Ja denn @Schlotti kennt meine Adresse nicht
Tristan tratscht sehr viel. Schlotti hat sie jetzt auch.
Ne… nen Kater
Glaubst duuu
Dann wird Schlotti’s kleine Spionarmee sicher auch bald vor deiner Tür stehen
Warst du saufen?
Gar nicht Otto ist ist ne Gute
Ich hab den Gregor gemacht und ein bisschen Ouzo getrunken
Ernsthaft? Hätte nicht gedacht, dass du Alkohol konsumierst
Mach ich auch normalerweise nicht. Bin aber gestern mit 2 Arbeitskollegen noch was trinken gegangen… also etwas mehr
Promi News des Tages
Anfangs habe es viele Streits gegeben
Prinz Harry gesteht: Ohne Therapie wäre die Beziehung zu Meghan gescheitert
(mehr dazu bei www.vip.de)
Hab jetzt den Link mal mit eingebaut. Ich arbeite also weiter am Format^^
Newsletter Anmeldung @Ninetailed bei weiteren Anmeldungen bitte melden
Oh Royals
Cool
Aber musst du heute nicht arbeiten?
Diese Rooyals wie Daniel Feith immer zu sagen pflegt
Ja gut, dann verstehen wir unter verlieren lernen was anderes bzw. habe ich das anders gelesen; für mich heißt das, mit dem Verlieren umgehen zu können und es auch zu akzeptieren, ohne den anderen den „Sieg“ zu missgönnen.
Dass sie verstehen und erkennen, dass es nicht nur Gewinnen gibt, ist klar. Verlieren bringt auch Eigenschaften wie Ausdauer und nicht-aufgeben dazu und allg. (eigentlich) mit Frustration umgehen zu können.
Ich müsste gerade überlegen, ob es bei uns sowas überhaupt gab, wen absichtlich (oder regelmäßig) gewinnen zu lassen. Gerade, wenn man Geschwister hat, ist das nahezu unmöglich.
Ich hasse übrigens Brettspiele, die einen hohen Glücksfaktor haben.
Meine Eltern und Geschwister lassen den Neffen auch immer gewinnen damit er nicht heult. Beim Onkel gibt’s das nicht. Da muss er durch. Das Leben ist eines der härtesten.
Das klappt mal besser mal schlechter. Je nach Tagesform
Okay, ich gebe es zu, ich bin wohl echt müde.
Ich dachte, das hier sei der Umfrage Thread, weil ich den vorhin mal offen hatte und wir dort mal das Thema von Verlierern und Gewinnern hatten.
Ist mir erst mit meiner Antwort an @Illy bewusst geworden, dass hier was nicht stimmt.
Da bin ich dann tatsächlich nicht die richtige Lehrerin in diesem Thema. Das müssen sie ggf von Phili lernen. Ich bin tatsächlich immer stinkig, wenn ich verliere. Denke aber das ich das bei meinen Kindern am Ende schon hinkriegen würde^^
Das was @Rolly geschrieben hat, meine ich übrigens. Das find ich schrecklich und weiß halt das die Familie von Phili genauso mit beiden spielen werden. Das wird es bei mir wie gesagt nicht geben.
Na dann wird das für ihn ja ganz toll, wenn er mit anderen spielt und dort verliert.
Verstehe nicht so recht den Ansatz davon, zumal dieses „damit er nicht heult“ auch der (imo) falsche Grund ist.