Spam-Thread - XIX

Lieblingsvogel: Amsel, Krähe, Bekassine

Lieblingspflanzenfamilie: Apiaceae, Lamiaceae

Lieblingsnaturschutzgesetz: BArtSchV


Find ich aber echt schwierig, ich liebe fast alle Vögel und Pflanzen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die Antworten mag ich :cat_wow:

Ich auch :smiley: Vögel würde mir vielleicht noch leichter fallen, aber auch niemals nur ein Vogel, aber Pflanzen ist echt schwer sich da zu entscheiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine waren auch gut :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mhm… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich ja nicht mal für ne Lieblingsschnittblume (im Blumenstrauß) oder ein Lieblingskraut entscheiden, es ist komplett unmöglich.

Hab letztes Jahr ein Herbarium gemacht und es hat mir so viel Spaß gemacht :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur ein Lieblingssüßgras :smiley: Holcus lanatus, weil es so schön weich ist :cat_wow:

Das sieht auch super schön aus :cat_wow: Ich musste mal eines für die Uni machen, das war leider nur teilweise hübsch und eine Distel ist geschimmelt :sweat_smile: stand aber letztens im Bastelladen auch ganz lange vor einer Blumenpresse und überlege das wieder zu machen :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich musste es auch für die Ausbildung machen, sonst wäre ich da glaub auch nicht dazu gekommen. Ich habs inzwischen auch längst wieder zurückbekommen und mach es jetzt aber als Hobby weiter.

Grad im Frühsommer ist das für mich so ne tolle Beschäftigung, ich streife stundenlang durch Wälder und Wiesen, sammle Pflanzen, bestimme sie (den Schmeil Fitschen kennst du dann ja sicher auch :D), presse sie (ganz klassisch in nem Stapel schwerer Bücher), klebe sie ein und beschrifte sie.

Mich entspannt das voll :beancute:

3 „Gefällt mir“

Klingt wirklich nach einer erfolgreichen Reha für dich, das freut mich sehr zu lesen!
Auch, dass es mit dem Reha Sport direkt für dich weitergehen kann.

Meine Reha liegt nun schon einige Zeit zurück und ich stehe derzeit auf einer Warteliste für eine Naturheilkundeklinik, zum Glück auch hier in meiner Stadt.

Davon abgesehen, dass ich dir darin recht gebe, dass so eine Reha sich für einen wie eine Auffrischung fühlen kann, hat mir zuletzt ziemlich zugesetzt wie weit ich von zu Hause weg war.

Bin erleichtert, dass dieser Faktor diesmal wegfällt und bin gespannt was ich demnächst dann für neue Kenntnisse zu meiner Fibromyalgie und wie ich damit besser leben kann, aus meinem Aufenthalt mitnehmen kann.


Die Forenpause tat mir auf jeden Fall gut und ich konnte durch den Abstand etwas mehr Ruhe zurück bekommen und mich auf für meine Gesundheit wesentliche Dinge konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das damals eigentlich auch ziemlich schön :blush: Nur unser Protokollblatt auf das die Pflanzen sollten war weniger hübsch :smiley: aber privat kann ich es ja gestalten wie ich mag :blush:

Ja, wobei wir eher den Rothmaler genutzt haben :grin:

Bei mir waren es Telefonbücher :grin: aber so eine Blumenpresse ist so hübsch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Spameule ist über 50!

1 „Gefällt mir“

Hab das vier Jahre lang erfolgreich versteckt und jetzt kommst du! :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

:pleading_face:

Ja :smiley:
Es ist ne blöde Frage, weils doch Häschen sind, reicht doch. :smiley:

Haze :florentin:

2 „Gefällt mir“

… Hier vermehrt aktiv und das freut mich sehr. Eine schöne „Neuerung“ für mich persönlich, seit ich wieder hier bin. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten zum Glück kein Formblatt und durften es selber gestalten, meins sieht jetzt so aus :blush:

4 „Gefällt mir“

Hab in der Schule kleine Daumenkinos gemacht. Hätte auch gut aks rl-gif funktioniert. :smiley:

:beanhug:

:beannotsure: naheliegend, ja, hätte ich drauf kommen können :smile:

Das zählt nicht als Süßgras :beannotsure:

Aww :smiling_face_with_three_hearts: und mich freut es, dass du wieder da bist und die Pause dir gut tat :beanhug:

Das sieht echt hübsch aus :cat_wow: ein richtiges Buch und nicht so blöde Zettel in Folien wie bei uns :cat_wow:

Die Liebe zu Gifs kam also schon früh :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pah! Du bist doch garkeine Botanikerin, ich lass mir gar nix sagen! :florentin:

Häschen waren allerdings noch nicht son Thema, da hatte ich aber noch Meerschweinchen. ^^

1 „Gefällt mir“

Drei Semester Pflanzenökologie, was hast du vorzuweisen :beannotsure: zwei davon mit besser als 4,0 bestanden :florentin:

Meerschweinchen sind auch süß :cat_wow: aber deine Häschenliebe ist für mich ja eh neu und überraschend :smiley:

2 „Gefällt mir“

Psst, ich stimme dir aber zu, Spongebob ist kacke. :beanlurk:

Ich hab im Bachelor irgendwann auch mal 1 Semester Ökologie gemacht :cat_wow:

1 „Gefällt mir“