Spam-Thread - XIX

Er hat doch absichtlich diese Vorlage dagelassen. Er hat es so gewollt. Er hat mich quasi dazu verführt. Ich kann nix dafür.

2 „Gefällt mir“

У меня все очень хорошо! Спасибо Путину, нашему великому освободителю!

Bei mir eigentlich (fast) Immer. Außer ich hab generell nen schlechten Tag. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch wie bei Instagram oder Facebook einen „Auf Deutsch übersetzen“-Button

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Aber das weiß ich ja vorher nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selber guten Morgen

So kennt man mich :beansmirk: :kappa:

2 „Gefällt mir“

No Risk no fun. Das ist mein Motto :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Gerade Anruf vom Chef bekommen und mit den Worten: Da hast du aber wieder ganz schön scheiße bzw Unruhe bei den Leuten verursacht. :doge_finger_guns:
Natürlich konnte er sich an das Gespräch von vor 2,5 Wochen nicht mehr erinnern und natürlich bin ich Schuld. Fuck you :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Der große Restaurator?! xD

1 „Gefällt mir“

Was haste angestellt?

1 „Gefällt mir“

Die Leute aufgestachelt.

Reb @Illy quasi

Wir haben nen Mitarbeiter aus Polen und der will sich nicht impfen lassen, bzw. wurde mir gesagt das er jetzt wohl mitte Januar die erste Impfung bekommen hat. Naja der darf daher hier nicht übernachten in der Woche, wegen 2G+ und so. Soweit ich das verstanden habe, wollte mein Chef ihm nichts zahlen, weil man ja Ungeimpften kein Geld zahlen muss.
Der ist aber nicht in Quarantäne, daher meinte ich geht das nicht. Zumindest soweit ich das verstanden. Meinte man kann ihm zumindest KUG zahlen. Naja wurde so gemacht und nun heißt mein Chef hätte ja gesagt, dass man ihm kein Geld zahlen muss. Was mir denn einfällt so eine Scheiße zu machen.
Vllt hab ich da auch Mist gebaut und man muss ihm wirklich nichts zahlen, aber ich dachte mir gerade trotzdem Fuck you^^

2 „Gefällt mir“

Du bestätigst mich daran nach solchen Gesprächen weiterhin kurze Zusammenfassungen via Email zu schicken ^^

Meines Wissens nach ist es korrekt, dass man ihm kein Geld zahlen muss, wenn er in Quarantäne und ungeimpft ist.

Aber die Situation scheint ja komplexer zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es so dass er wegen der 2G+ Regelung nicht arbeiten kann, weil er nicht übernachten darf. Also arbeitet er gerade gar nicht?

Ah, Bronco ist back!

5 „Gefällt mir“

Ja hab ihm jetzt auch gesagt, wenn er mir so kommt, dann lass ich mir ab März alles nur noch von ihm unterschreiben was er gesagt hat. Hat er richtig pampig geantwortetm dass es Quatsch ist er ja weiß was er gesagt hat.

Korrekt er kriegt halt keine Übernachtungsmöglichkeit. Er ist in Polen und kommt nicht zur Arbeit. Er ist aber nicht offiziell in Quarantäne, sondern kommt halt nicht wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit auf Übernachtung. Daher ging ich davon aus, dass da dieses wir zahlen nicht nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Puh. das ist echt schwer einzuordnen, wenn man kein Personaler ist und diese ganzen Coronaausnahmen etc. nicht kennt. :sweat_smile:

Für mein Verständnis wäre KUG eine gute Lösung für beide Seiten, weil theoretisch wäre er ja arbeitsfähig, kann aber nicht. Hm. Echt schwierig. Es ist aber immer besser etwas zu zahlen als gar nichts zahlen, korrigiert ist im nachhinein immer schneller als sich mit Rechtsstreitigkeiten rumzuplagen, falls der AN klagen sollte.

Auf der anderen Seite kann er ja seine Arbeitskraft gar nicht bereistellen und erfüllt so seinen Vertrag nicht…