Spam-Thread - XIX

Keiner mehr wach?

Dann mache ich das Licht aus und schließe ab.

1 „Gefällt mir“

Ab in den NFL-Thread.

1 „Gefällt mir“

Moin. unser Lager ist mal wieder krank, bleibt das also auch wieder an mir hängen :eddy:

Ich hätte Samstag ne Prüfung für Elektrotechnik. Mag die jemand für mich schreiben? Am besten mit 1.7 in Ergebnis

Der Albtraum aus meiner Lehre, ich passe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Worum geht’s denn? :slight_smile:

Elektrische Maschinen. Motor, Generator. Bissl rechnen. Keine Ahnung so richtig, hab noch nich angefangen zu lernen :ugly:

Ne darauf habe ich auch keine Lust :sweat_smile:

Nein?? Hier ein Vorgeschmack!

Hachja das erinnert mich daran dass ständig das Wort Ständer in der Vorlesung fiel :ugly: selbsterregt, fremderregt hats nich besser gemacht

Das sind die Themen die mich auch nicht so richtig vom Hocker gehauen haben

1 „Gefällt mir“

Es ging so. ET1 war da bisschen spannender mit Maschen usw., weil das für mich völlig neu war :smiley:

Ja Maschensatz ist echt etwas was Spaß macht. Einer der Gründe wieso ich lieber in die Elektronik gegangen bin anstatt in die Antriebstechnik :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme gerade nur noch grob zusammen, dass das irgendwas mit dem Ohmschen Gesetz zu tun hat. Was war das noch U/I=R? Allerdings ist 230V/10A=23 Ohm. Aber ich weiß nicht was ich damit ausgerechnet hab. Ist das der Gesamtwiderstand? Hab alles vergessen. Das ist aber auch über 20 Jahre her. :frust:

„irgendwas mit Ohmsches Gesetz“ ← der ist gut :smiley: Bei unseren Aufgaben brauchst du das immer.

Du hast dann halt den Widerstand ausgerechnet. Je nach dem was du da rechnen solltest hast du dann die Info wie groß dein Widerstand sein muss oder wie groß der Widerstand einer Lampe beim Einschalten usw.? :sweat_smile:

Wiederstand! Jetzt!

1 „Gefällt mir“

Steht wer wieder?

Ah, ich seh schon. Du hast auch die Rechtschreibung der Querdenker perfekt imitiert :supa:

Widerstand-ist-zwecklos
:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut :smiley: Erinnert mich an meinen „Lieblingsgag“ aus technische Mechanik:

4 „Gefällt mir“