Spam-Thread XL - Flirten wir gerade?

Eigentlich bei einer Arbeitszeit von über 6h und nochmal über 9h :brillenbohne:

„nach“ ist ne Falschmeldung :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wieder viel Verkehr auf der Haupteinkaufsstraße

3 „Gefällt mir“

Oh to live in a Möwen Hotspot

Hm, auch wenn ich 10,5 Stunden mache, wird trotzdem nur eine halbe Stunde Pause abgezogen… :beanlurk:

Ja, dann verstößt deine Firma gegens Arbeitsrecht und bekommt Probleme, wenn dann doch mal einer prüft. Bei uns wird es einfach dann automatisch eingetragen, ob man nun eine gemacht hat oder nicht :frust:

Ist halt eine Behörde… :simonhahaa:

Darfst du da überhaupt 10h arbeiten?

Ja, man kann maximal 10 Stunden schreiben, also zwei Überstunden am Tag machen. Wobei die auch nachfragen würden, wenn’s jetzt auf einmal jeden Tag wäre^^ Im Home Office darf ich in der Woche allerdings keine Überstunden aufbauen, geht nur im Büro :nun:
Desweiteren dürfen wir maximal nur 50 Überstunden insgesamt haben. Wer mehr aufgebaut hat, muss sie bis zu einer bestimmten Frist abbauen.

Ich war auch schon ab und zu über 10 Stunden arbeiten, wird halt trotzdem bei 10 gekappt, nachgefragt hat deswegen aber niemand :beanlurk:
Geschenkte Arbeitszeit für den Staat :beanderp: Hab das aber natürlich auch wieder an anderer Stelle ausgeglichen :doge_finger_guns:

Wenn’s offiziell wegen irgendwelchen dringlichen Aufgaben auch über 10 Stunden gehen würde, könnte man das auch offiziell nachtragen lassen, braucht halt aber eben die entsprechende Begründung.
Wie in dem Fall die Pausenzeiten gehandhabt werden würden, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie läufts eigentlich im neuen Job?

Musste aufgrund von Kopfschmerzen aufhören mit Zelda spielen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gut und bei dir? :relieved:

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Genug getrunken?

1 „Gefällt mir“

jaaa haha ich muss weg!

zu wenig gönrgy :confused:

Man möchte dich in den Arm nehmen!