Spam-Thread XL - Flirten wir gerade?

danke

Müsste ich mir auch konsequent angewöhnen, mach nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Frau Martin mag es nicht und sie soll es nur im Notfall tun, aber bei den ganzen Pferdedieben, verschwundenen Kindern und ähnlichem gibt es da schon die ein oder andere Gelegenheit zum hexen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du SMW Hacks zocken willst gibt es unterschiedliche Hardware / Emulatoren um diese zu spielen.

Hardware wäre:

  • Original Hardware (mMn am besten)
  • MiSTer FPGA (beste Hardware Emulation und kann auch andere Konsolen emulieren)
  • SuperNT (Hat leider hin und wieder Soundbugs und tatsächlich gibt es auch hin und wieder Probleme mit Custom Kram)

(Software) Emulatoren:

  • RetroArch (am empfehlenswertesten)
  • Snes9X
  • Mesen
  • bsnes (Zum debugging gut, aber nicht zum spielen)

Was Beginner Hacks angeht: Es wurde lange zeit immer Quicky World und Baby Kaizo World empfohlen, aber die sind mittlerweile veraltet. Sind zwar immer noch gute Beginner Hacks, aber ich empfehle jedem Neuling der mit Kaizo anfangen will und auch einen Hack spielen will der sich nach Kaizo anfühlt „Love Yourself“. Ansonsten gibts noch „Super Cindy World“ was nochmal leichter ist, aber sich trotz Kaizo Elementen noch an vielen Stellen nach Standard anfühlt.

2 „Gefällt mir“

ohhha danke für die Einleitung :smiley:

ich probe mich später mal durch

RetroArch benutze ich schon für diverse andere Emulationen ist ein top emu :ok_hand:

wie gehts dir so ?

Mir gehts gut, danke! Morgen gibts einen kleinen Kaizo Level Design Contest, organisiert von der deutschen Kaizo Szene auf den ich mich schon freue. Hab auch ein Level zusammen mit jemand anderem eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Ein neonpinker Lappen.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s im Universum von Bibi und Tina dann eigentlich auch Benjamin Blümchen?

Ja die chillen sogar in der selben Town

Cool hast du da was zum zeigen würde den Level gerne sehen

Und gibt’s da was zum gewinnen ?

Das habe ich auch erst durch RBTV gelernt^^ Aber keine Ahnung, wer das gesagt hat und in welchem Kontext :simonhahaa:

dann müsste ich irgendwo ein Clear Video hochladen. Beim Contest geht es darum, ein Vanilla SMW Level zu nehmen und das in ein Kaizo Level umzubauen, es muss aber weiterhin das Original Level erkennbar sein und es soll ein „Wow Effekt“ eingebaut werden. Wir haben das wortwörtlich genommen und 2 verschiedene Wow SFX erstellt (u.a. ein Owen Wilson „Wow“). Das Level ist Tubular (und haben zusätzlich daraus ein Touhou Level gemacht). Hat als Meme angefangen aber ist letztendlich ganz nice geworden und hat evtl gar nicht mal so schlechte Chancen auf einen guten Platz.

1 „Gefällt mir“

Was benutzt du da für eine Engine für?
Hab früher viel mit pkmn gemacht, total kaputte Romhaks aber keine ganzen Spiele oder sowas eher nur Blödsinn

Sagt dir m.u.g.e.n was?

Theoretisch schon. Aber er kommt dort nicht vor. Karla Kolumna hingegen ist öfter mal zu Besuch in Falkenstein.

1 „Gefällt mir“

Benjamin Blümchen ist bestimmt von einer Hexen zu einem anthropomorphen Elefanten verhext worden. :exploding_head:

Bei Gulliver war es sicher dasselbe

1 „Gefällt mir“

ja, mugen kenn ich.
Für SMW Hacks benutzt man typischerweise Lunar Magic, wobei für dieses Level hier z.B. ein eigener Editor für benutzt wurde:

Das ist aber die Ausnahme, glaube bisher haben nur 2 Leute neben FuSoYa (Programmierer von Lunar Magic) einen SMW Editor geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ne Stadt, vollgefüllt mit alten reichen Leute :beanlul: aber die Kneipe „Eulenspiegel“ kann ich empfehlen für ein kaltes Guinness :beanbeer:

Familien Grill Abende, wie schön ist es, dass man dank Kleinkind immer so früh nach Hause kann :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Man kann anhand des Tropfgeräuches eines Wassertropfens erkennen, ob es sich um warmes oder kaltes Wasser handelt.

Mehr als die Hälfte der kanadischen Bevölkerung lebt südlich von Seattle.

Der Kontinent mit dem im Durchschnitt höchsten Bildunsniveau ist die Antarktis.


@Astarth
@Belian
@Captn_Bonafide
@flof1ghterLegend
@Gramba
@KaptainKartoffel
@Malltuss
@Nightingale_85
@OnePieceFan
@Schnibbelbohne
@tristanotto

7 „Gefällt mir“