Spam-Thread XLI - Mit Andacht morden

Gestern hast du uns noch ins Wochenende entlassen!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aber das habe ich aus folgendem Grund gemacht weil es auch unter den Nerds welche gibt die am Freitag schon Wochenende also im Sinne von frei haben

Man kennt es. Hast du wenigstens langes Wochenende?

Das ist vollkommen richtig
Ich zum Beispiel gehöre leider nicht dazu :beansad:

Jeder Jeck ist anders wie der Kölner immer sagt in dem Fall bei den Nerds es gibt Firmen die haben dort eine Genehmigung für die Freistellung am Freitag es gibt aber auch Firmen wo es heißt ich haue jetzt auf die Kante und muss die ganze Woche also 5 Tage durcharbeiten und manchmal ist das bei den Informatikern sogar der Fall dass man sogar am Samstag und im Ernstfall auch am Sonn- und am Feiertag arbeiten muss

Mein Vater arbeitet z.B bei SAP in einem Start-up-Unternehmen und der muss teilweise sogar am Sonntag arbeiten.

@Herzer arbeitet auch Sonntags freiwillig. Was eine verwirrte Seele. :pensive:

1 „Gefällt mir“

pray 4 herzer!

@Squidward kann ich nachvollziehen eine Freundin von meiner Schwester hatte mal einen Studentenjob bei McDonald’s gehabt in der Produktion und die musste auch am Sonntag arbeiten dort.

Vor Corona war Donnerstag immer Abreisetag, also der Tag wo ich vom Projektstandort nach Hause gefahren bin. Freitag war dann Home Office und es fühlte sich wie vorgezogenes Wochenende an. Jetzt mache ich immer Home Office und statt, dass es sich wie immer Wochenende anfühlt, fühlt sich alles gleich an. Egal ob Wochentag oder Wochenende. :eddy:

Außerdem schaffe ich im Büro easy 10 Stunden Tage, so dass ich Freitag dann kaum noch was machen muss um auf 40 Wochenstunden zu kommen. Im Home Office kämpfe ich jeden Tag um die 8 Stunden voll zu machen. Also auch Freitags.

Mein Vater macht auch Homeoffice und der Vorteil ist das kann man individuell einteilen.

Natürlich nicht :eddyugh:

Mein Vater macht das aber schon länger hat er auch schon in den 2000ern öfters gemacht damals noch mit dem alten Sony Trinitron Röhrenmonitor.

Hatte ich früher auch mal. Bis heute einer meiner liebsten Jobs
Wenn auch bei weitem der am schlechtesten bezahlte

Logisch. Aber das ist ja auch der Grund warum ich zu Hause nur noch 8 Stunden schaffe. Ich will ja trotz freier Zeiteinteilung nicht um 18 Uhr oder so noch arbeiten.

Das habe ich auch schon gehört aber in der WfbM wo ich von einem Außenarbeitsplatz angestellt bin ist das noch schlimmer

Hatte ich früher auch mal. Bis heute einer meiner schlimmsten Jobs.
Hab nach 3 Monaten oder so wieder gekündigt.

Das ist ja blöd. :beansad:

Kann ich verstehen ich würde am liebsten auch Homeoffice machen aber kann ich nicht weil ich arbeite im öffentlichen Dienst und außerdem habe ich meine Arbeitsmaterialien auch in der Firma vor Ort.

Ich hab mich gerade gefragt warum du nach langem Wochenende fragst und sehe gerade, dass ich ja - wenn der heutige Tag geschafft ist - auch erst am Mittwoch wieder arbeiten muss. Lel. Völlig vergessen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“