Spam-Thread XLI - Mit Andacht morden

Ja, deswegen meinte ich auch, dass das ansich einfach nicht mein Genre ist :smiley:

Vielleicht hätte ich es schöner gefunden, wenn nicht ganz so viele Geschichten erzählt werden und dafür die Geschichten, die erzählt werden, ein bisschen mehr Tiefe erhalten.

1 „Gefällt mir“

Naja der Rockstar hat ja am Ende gelernt, dass es auch Freundschaft ist, die einem glücklich macht. Die Schwester mit ihrem behinderten Bruder bekommt auch von ihm in der letzten Szene Trost und Keira Knightleys Stalker hat auch am Ende Zufriedenheit mit sich selbst gefunden. (Ja, die Story ist an sich sehr schwierig, aber ich sehe da eher die Idee hinter und nicht die Darstellung).
Ansonsten auch der Vater, der aus der Trauer ins Leben wieder zurückgefunden hat, in dem er seine Beziehung zu seinem Sohn verbessert.
Es ist halt nicht nur der Traumprinzpartner, sondern es sind auch Verwandte und Freunde, die einen Glück bescheren.

Stimmt schon. Seine Geschichte wirkte auf mich aber generell so drüber, dass ich da schwer irgendwie mitfühlen konnte. Da hab ich vorher schon nicht recht verstanden, was mir das alles eigentlich sagen soll, außer dass es irgendwie witzig sein soll.

Hm ja, das wäre insgesamt eine der Geschichte gewesen die ich prinzipiell interessant gefunden hätte (fand sie allerdings leider etwas nervig), die dafür aber einfach zu wenig Zeit bekommen hat.

Ich weiß nicht :smiley: zufrieden sah der für mich nicht aus und dass sie ihm dann noch so hinterhergelaufen ist, naja :smiley:

Ja, war mir dadurch aber einfach zu verkürzt. Er deutet an, dass er nicht weiß wie er mit seinem Sohn reden soll, dass das zuvor immer die Mutter gemacht hat, dass er sich Sorgen macht. Und dann das erste Gespräch, der Sohn erläutert nach kurzer Zeit super eloquent sein Problem und die beiden sind ab dem Punkt ein super Team und haben ihre Aufgabe, die Liebe dieses Mädchens zu gewinnen, gefunden.

Ich denke das ist auch so mein grundsätzliches Problem gewesen. Es sind so viele Geschichten, die alle nicht wirklich genug Raum erhalten um verschiedene Facetten zeigen zu können. So bleibt alles so oberflächlich, dass Aspekte die interessant sein könnten ziemlich untergehen.

Du musst natürlich auch die Deleted Scenes schauen :beanfeels:
Aber natürlich ist bei nem Episodenfilm für jede Geschichte nur wenig Zeit. Aber wenn man es so mit normalen Rom Coms vergleicht, wird hier schon viel mehr Vielfalt dargestellt, wie Menschen glücklich oder auch unglücklich trotz oder wegen eines Partners sind und das es da auch Alternativen gibt.

Vielleicht dann nächstes Jahr :beanfriendly:

Für unangenehme Kitschmomente war ja aber schon Zeit :sadsimon:

Deswegen wars für mich auch insgesamt eine der eher besseren RomComs. Auch wenns sicher gut war, dass ich bezüglich des Bodyshamings vorgewarnt war :smiley: die meisten RomComs gucke ich ja aber auch gar nicht erst, weil ich die ganz furchtbar finde und mich nur durchgehend aufrege :beanfriendly:

Meint ihr damit die Haushälterin?

Finde es ja immer lustig, wenn man versucht anderen seine Lieblingsmedien so zu erklären das er es gefälligst auch mag. :smiley:

Ach, muss sie nicht :smiley:
Aber im Bezug auf Variation ist Love Actually eher ein gutes Beispiel aus dem Genre. Ich habe da dann nur einen anderen Blick drauf.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei ihr wird das Gewicht andauernd hervorgehoben. Beginnt damit, dass sie selbst erzählt, dass sie deswegen verlassen wurde, dann wird sie von einer Kollegin so beschrieben, die zwei Männer die auf sie stehen unterhalten sich über ihre Figur, die Schwester erwähnt nochmal, dass sie ja total sein Typ ist. Sie wird deswegen nicht beleidigt, aber sehr darauf reduziert und es wird als etwas ungewöhnliches dargestellt, dass man auf sie steht.
Bei den anderen Figuren wird das Aussehen eigentlich kaum bis gar nicht thematisiert. Der dicke Manager und die Portugiesin ist ein Klappergestell. Sind so die zwei Situationen an die ich mich noch erinnere. Ansonsten vielleicht mal unkonkret dass eine Person hübsch ist.

Ich fand das nur deswegen weird, weil sie für mich so normalgewichtig wirkte und es daher komisch war, dass das quasi ihr Merkmal war, womit sie beschrieben wurde, statt tollpatschig oder nervös.
Als ob da mal ne eigentlich andere Schauspielerin für gecastet wurde.

Ja, das fand ich auch eher seltsam. Machts aber auch nicht wirklich besser, dass die normalgewichtige Person bereits die Eigenschaft „die Dicke“ bekommt :smiley:

Das hab ich anfangs auch erwartet, als er da direkt fasziniert von ihr war. Und dann gings halt nur noch um ihre Oberschenkel :roll_eyes:

Ob ich meinen Reiskocher heute schon zum 4. Mal an hatte. Vielleicht :beangasm:

@Odo wird Stolz auf dich sein :beanjoy:

Yay!

@taedison Ohhh jaaaa! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Aber gerade mache ich Porridge. Keine Ahnung, ob das erlaubt ist :beansweat:

Nö.
Anzeige ist raus.

Hättest heute auch eine große Portion kochen können du umweltsau :beanwat:

Es war Porridge mit Apfel, weißer Reis, schwarzer Reis und Porridge mit Mango :beanwat:
Die kann man nicht mischen.

1 „Gefällt mir“

Früher warst du mal mutiger :beanwat:

man nimmt den Reis eigentlich raus bevor er schwarz wird aber deswegen machst du ihn wahrscheinlich auf dem Balkon…