Spam-Thread XLI - Mit Andacht morden

Bei mir sind Cups dabei, um abzumessen.

1 „Gefällt mir“

Ich nimm meine Fingerglieder als Maß wie es meine asiatische Mutter mir beigebracht hat^^

2 „Gefällt mir“

Wie meine Pizza Tom Yum?! :beangasm:

image

Ich habe früher einfach 3-4l Wasser in den Topf gegeben und dann ne unbestimmte Menge Reis rein geworfen und nach 20-30min habe ich es im Nudelsieb abgegossen.

Hatte ich auch dabei, hab ich glaub ich 2x verwendet, dann wurds mir zu blöd und ich habs nach Augenmaß gemacht

Genau so hab ich es auch von meiner Frau gelernt die es von ihrer Mutter so gelernt hat. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Finde die Methode mit dem 1 Teil Reis, zwei Teile Wasser durchaus weit besser und vor allem einfacher. 10 min kochen lassen, 10 min stehen lassen und der ist fertig :thinking:

Ich fand meine Variante besser, weil dann konnte ich mich auch 10 Sekunden vorher umentscheiden, ob ich Reis oder Nudeln machen oder Reis und Rote Linsen zusammen.

Würd ich auch, wenn jemand mein gutes deutsches Schnitzel in Vegan zubereiten würde!

Hab heute gelesen, dass diese Methode tatsächlich empfohlen wird, wegen der hohen Schadstoff Belastung vom Reis :beanjoy:

Womit man seine Zeit vergeudet ist einem ja auch schließlich selbst überlassen

Richtig.

Ja, deswegen wasche ich jetzt meinen Reis auch immer sehr gründlich.

Habe jetzt mal die Slow Cooking Mehtode gewählt :beanlurk:
Aber irgendwie ungeil, dass man nicht weiß, wann der Reis fertig ist. Wann soll ich denn nun die Linsen erhitzen? :beanwat:

Edit: und warum hat mein Fernseher einen reinen Naruto-Kanal?

Um dich vom Sport abzuhalten :beanfeels:

Das liegt eher am Kochen und der Dunkelheit :beanrage:

Kochen ist doch die Belohnung vom Sport :sweat_smile:

Ja, aber ich habe ja immer Hunger nach dem Laufen, da muss dann schon Essen vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. :sweat_smile:

Bei dir kocht doch deine Frau, um den stolzen Recken nach dem Laufen zu belohnen.

Ehm nein. Meistens koche ich dann noch für sie mit