Spam-Thread XLI - Mit Andacht morden

Ja und dein Internetverlauf wird auch vom Chef kontrolliert. Viel Spaß mit der Abmahnung!

Mein Internetverlauf ist blütenrein :eddy:

Weiß nicht ob das RBTV Forum so geeignet für die Arbeit ist!

Natürlich, es ist wichtig, sich am Arbeitsplatz auch mal mit anderen zu unterhalten und nicht immer nur zu arbeiten

Ja, deshalb war der Arbeitgeber von @Herzer so kulant und hat ihm die Chance zu geben, die für Unterhaltungen draufgegangene Zeit mit nur 30 Minuten extra Arbeitszeit auszugleichen.

Diese Freude, wenn man am Ende einees 2-wöchigen Schweizaufenthalts für 2 Personen einmal die Gesamtkosten ausrechnet :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Wir waren die letzten Jahre ja auch jedes Jahr in den Alpen. Meine Frau wollte ein Jahr auch Mal in die Schweiz, aber nachdem wir die Preise gesehen haben, war das schnell abgehakt :beanjoy:

Ist das ein allgemeines Problem oder liegts an den „erst 2,5 Wochen“?

Hast du auf deiner Pilgerreise denn wenigstens zu Gott gefunden? :bless:

Ich hab 2 :smiley: Kaufe immer eins als Reserve, falls sich wer findet :smiley:

Allein die Übernachtungen sind halt einfach schon echt hart.

Wir haben ja zum Grooßteil in Pilgerunterkünften oder bei Privatpersonen übernachtet.

Aber das absolute Minimum was wir mal hatten war glaube ich 30 CHF p.P/ÜN (ohne alles) im 10er Zimmer (wo wir dann eh alleine waren). Also allein so ne Jugenherbergsunterkunft sind dann halt schnell so 65-70 Euro pro Nacht. Und die meisten Unterkünfte waren leider etwas teurer :sweat_smile:

Da man aber ja meist eh Frühstück brauchte, war man dann meistens so bei 50-60CHF pro Nacht, pro Person.

Manche haben auch ein Abendessen angeboten, was wir dankend angenommen haben. Weil nicht jede Unterkunft hatte auch eine Gästeküche, und Essen gehen ist halt nochmal absurd viel teurer.

Total!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht will er mich auch nur ärgern :smiley:

Ok, dann weiß ich ja schon an wen ich mich wenden muss :smiley:

Oh, das klingt spannend :beannote: wie läuft sowas hab bzw. wie habt ihr das organisiert? Das wird man so ja vermutlich nicht einfach im Reisebüro buchen können.

Meine Frau hatte einen Reiseführer (der war allerdings etwas Outdated) und wir dabei unsere Routen über https://camino-europe.eu/de/eu/switzerland/jakobswege-schweiz/ geplant.

Da sind für jede Stadt / Etappe auch immer mögliche Unterkünfte gelistet. Da haben wir dann einfach hingeschrieben / angerufen.

Wir haben ein wenig die Schiss-Variante gewählt und hatten alle Unterkünfte schon ca. 6 Monate vorher angefragt und gebucht.

Einige Pilger (die aber auch alleine unterwegs waren und nicht zu zweit) waren da etwas entspannter und haben immer nur so 2-3 Etappen im Vorraus geplant.

Theoretisch ist die 2. Variante cooler. Wenn du irgendwie merkst, dass du doch mehr (oder weniger) Strecke schaffst als gedacht, bist du dadurch flexibler.

Wir hatten dadurch z.B. auch einige echt kurze Strecken, wo wir dann schon recht früh in der Unterkunft waren.

2 „Gefällt mir“

Ah cool, danke :beanpoggers: einen Teil des Jakobswegs zu gehen find ich auch schon lange spannend. Würde ich aber vermutlich auch nicht alleine machen wollen und vermutlich eine günstigere Strecke als die Schweiz wählen

:beannote: Ich würde vermutlich auch zur 2ten Variante tendieren, aber auch eher aus Unsicherheit. Spontan eine Unterkunft finden erscheint mir realistischer als dass ich im vorhinein richtig einschätze wie viel Strecke ich schaffe :smiley:

Meine Frau hat damals in München angefangen, als sie dort noch gewohnt hat.

Sie mochte den Gedanken, dass man einfach aus der eigenen Haustür losläuft.

Es gibt ja eh eine Millionen Möglichkeiten bis nach Spanien zu laufen. Der „eigentliche“ Camino sind ja eh nur die letzten 100km in Spanien.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das lange nur mit dem Teil in Spanien verknüpft, auch wenn ich wusste, dass es da noch so viele weitere Strecken gibt. Bilder aus Spanien sahen nur immer sehr danach aus, als würde man hauptsächlich durch unbewaldetes Gebiet laufen was ich nicht soo angenehm finde :melting_face:

Das klingt durchaus schön, vor allem kann man dann auch recht spontan und flexibel sein :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ja, die ersten 4 Tage hätte sie auch mit der S-Bahn noch zurück nach Hause fahren können :smiley:

Ich empfehle ganz klar Schottland. Da findet man dann zwar nicht zu Gott, weil man nicht den Jakobsweg wandert, aber die Landschaft ist perfekt und Bed&Breakfast gibt’s überall, ist gut organisiert und ist sehr günstig. Allerdings ist mein Wissen diesbezüglich etwas in die Jahre gekommen, weil ich das vor vielleicht 20 Jahren gemacht habe.

Außer bei Ankunfts- und Abfahrts-Unterkunft hatten wir auch gar nichts gebucht. Sind einfach los, haben geguckt wo es uns hintreibt und haben dann am Nachmittag/Abend vor Ort nach einer Unterkunft gesucht.

2 „Gefällt mir“