Spam-Thread XLII - Google doch!

So viele @Captn_Bonafide hier :beanlurk:

:beanpirate:

Ist dir das vertraglich fix zugesichert?

Bei vielen Sonderzahlungen gibt es ja gewisse Einschränkungen. Beim Corona-Bonus in der alten Firma war z.B. Voraussetzung, dass man sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet.

Bei normalen Bonus-Zahlungen, wird das ja im Normalfall einfach anteilig berechnet (und wenn die Firma nicht super nervig ist) einfach zum Zeitpunkt der Kündigung mit dem letzten Gehalt ausgezahlt.

Das klingt nach Bayern. Wird ein harter Bruch von Nordosten in den tiefsten Süden :sweat_smile:

Bonafiden

Boner finden

1 „Gefällt mir“

Ich segel unter der Flagge von @KaptainKartoffel :familienoberhauptvogel:
:beanpirate: :pirate_flag:

1 „Gefällt mir“

…Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein…

:beanpirate:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, dass es bei dir okay wird dann …
Bonus etc. sollte ja zur Not gesetzlich geregelt sein, wenn du so und so viele Monate des Jahres in der Firma warst.

Halt Stop, der hat gar kein Bart. Kommando zurück :beanpirate:

Nö. Das wird jedes Jahr ausgehandelt zwischen den Geschäftsführern. Muss da mal genau reinschauen. Die letzten Jahre war es auch nie Weihnachtsgeld sondern Corona-Bonus und Inflationsausgleich.

Jan, und Hein, und Klaas, und Pit, die haben Bärge, die haben Bärte ~

:beanpirate:

Mir egal, ob der Emoji Bart hat, oder nicht, das ist das Piratenleben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bartlos
Bartolos
Bartholomäus
Bart-Holo-Maus :beanthinking:

download

Bort

Joa, dann könntest du Pech haben. Bei solchen Sonderzahlungen haben die glaube ich einen relativ großen Spielraum was das angeht, wenn das freiwillige Zahlungen vom AG sind glaube ich.

Beim aktuellen AG haben sie es z.B. nur Leuten gezahlt, die nicht mehr in der Probezeit sind.

Ein Kollege der bei uns gekündigt hat und gewechselt ist, hatte wiederrum total Glück. Die haben ihm in der neuen Stelle einfach auch nochmal direkt im 1. Monat den Inflationsausgleich gezahlt, den alle bei denen im Unternehmen bekommen haben :beanjoy:

Ja in meinem ersten Jahr haben sie den Bonus bei mir auch einfach mal halbiert, weil ich ja erst im Mai angefangen habe. Dann können sie ihn natürlich jetzt auch wieder gar nicht auszahlen, weil ich im nächsten Jahr nicht mehr da bin :beanjoy:
Aber gut, das ist es mir auch wert.

Aber das ist doch normal bei variablen Gehaltsanteilen :thinking:. Hab letztes Jahr auch nur 10/12 meines Bonus bekommen, weil ich erst im März angefangen habe

Oder meinst du wieder das Weihnachtsgeld. Da isses natürlich eigentlich Quatsch, weils ja kein Bonus ist.

Sie nennen es halt jedes Jahr anders. Je nachdem was gerade steuerlich günstiger ist :smiley:

Clever!

Stimmt doch gar nicht :beanwat:
Als ich Jan vor 2 Wochen gesehen hab, hatte der noch keinen Bart

2 „Gefällt mir“