Ich brauch noch zwei Wichtelgeschenke und was für meine Schwester Ansonsten verschenk ich nix groß.
Das für die Tochter hab ich schon
Verschenke nichts.
Ich hab im Prinzip alles, außer das Wichtelgeschenk. Dieses Jahr wird nicht so viel verschenkt. Meine Schwester hat ja stattdessen von mir einen Adventskalender bekommen. Meine Eltern wollen einen Gutschein für die Therme und sonst nix. Der wird dann bestellt, wenn ich das Geld von meinen Geschwistern habe. Geschenk für Bruder ist fertig. Für ne Freundin auch. Vllt kommen noch paar spontane Kleinigkeiten dazu. Das war’s.
ABER LETZTES JAHR, LETZTES JAHR WARS EINS MEHR!!11!!elf!
Mein Wichtelgeschenk brauch ich noch.
Ich hab ungefähr die Hälfte bisher. Gibt aber immer Leute, für die ich schon im Sommer was hab (meine Schwester zum Beispiel) und welche, bei denen es eher last minute was wird (Tante und Onkel)
Zum Glück beschenken wir uns wirklich nur innerhalb der engsten Familie. Sonst würd ich nie fertig werden
Uff mich nicht an!
Bin dieses Jahr sehr gespannt, wie meine Schwester ihr letztjähriges „Lasst uns untereinander bitte nichts mehr schenken, nur noch Geschenke für die Kinder“ durchziehen wird oder ob das dann ja so gemeint war, dass es nur letztes Jahr galt
Ich muss mal gucken, ob ich bei uns das Wichtel-Thema eingeführt bekomm.
Fänd ich persönlich auch deutlich entspannter nur ein Geschenk besorgen zu müssen.
Den Sprung haben wir irgendwie nie geschafft
Da bei uns auch gar nicht mehr alle Familienmitglieder an einen Tisch kommen können, ist Wichteln bei uns auch durch.
Zusätzlich würde mein Vater dann Schrottwichteln fordern und das hasse ich wie die Pest^^
Einfach weiter probieren
Schrottwichteln find ich auch blöd, wenn dann richtig, mit maximalem Beitrag und fertig.
Wir feiern Weihnachten halt nur noch zu maximal 5. (+ Großeltern aber die würd ich rausnehmen), da geht das schon klar.
Wäre bei der Familie von Ellas Papa auch ne gute Idee gewesen, da sind an Heiligabend fast 20 Erwachsene zusammen gekommen (+7 Kinder).
Bei mir nicht Mal das mehr wirklich. Und von der erweiterten Familie irgendwann weit weg gezogen, weshalb kaum Kontakt bestand.
Vollkommen fertig. Viko ging zu lang und jetzt war ich zu spät für meinen Arzttermin und musste 20 min durch die Stadt radeln.
Mit Handschuhen?
Na toll, Deutschland hat in der Pisa Studie so schwach wie nie abgeschnitten. Diese scheiß One Love Binde hat uns alle zu Weicheiern gemacht!