Spam-Thread XLIII - Feldspat, Quarz und Glimmer ✨

Mein Neid sei dir gewiss.

Ja Sex ist toll, aber hast du schon mal einen Text kursiv und mit Schatten gelayoutet? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi Hast du den die Ärzte-Adventskalender schon entdeckt? Ich erst gestern (durch den Newsletter). Hat schöne „halt’s Maul und spiel!“-Vibes

Tee-Weisheit des Tages.

1 „Gefällt mir“

Danke
Ich werde mich darin suhlen und noch selbstverliebter werden :beangasm:

Ich fühle mich angesprochen :smiley: Aber das war bei mir mit R genau so. Hab ich für einen Job gebraucht und dann nie wieder.

Du willst nicht wissen, wie traurig ich als Kind war, als die neue Word-Version fast kein ClipArts mehr hatte :beansad:

Same. Für die BA und dann nie wieder. Habe es nur nochmal genutzt um beim neuen Laptop zu prüfen, ob er schneller ist, in dem ich Primzahlen suchen ließ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kam ich mir die letzte halbe Stunde bisschen schäbig vor? Vielleicht :beanderp:

Folgendes: Heute wird das Leergut von der Weihnachtsfeier letzte Woche abgeholt. U.a. auch ein voller Kasten Bier (auf Kommission). Problem: Es fehlen da drei Flaschen. Die nehmen den nur mit, wenn er komplett ist, natürlich mit vollen Flaschen. Wären halt mal easy 18 Eur plus Pfand, die uns da sonst jetzt durch die Lappen gehen.
Kein Ding. Unten ist n Supermarkt. Holen wir da die drei Flaschen und gut ist. Eifeler Landbier. Tja, Kollege hat dummerweise 0,5er statt 0,33er Flaschen geholt. Kurz gegoogelt. 0,33er Flaschen kriegt man da nicht so easy.
Wir haben hier in der Umgebung viele Kioske. Also hab ich mich auf den Weg gemacht. Jetzt stellt euch mal vor. Kiosk macht um 10 Uhr gerade auf, da stürmt eine total verzweifelte Person rein und fragt „Habt ihr Eifeler Landbier“ und wenn man ihr sagt „Nein, aber wir haben x-beliebige andere Biersorten“ wird sie ganz traurig, sagt kurz „Danke“ und flitzt rüber zum nächsten Kiosk. Und ihr seht dann, wie sie 20 Sekunden später noch enttäuschter auch da wieder rausstürmt. Was denkt ihr von dieser Person? :smiley:

Der letzte Kiosk hatte zwar das Bier, aber eben auch nur in 0,5er Größe. 0,33 kriegt man (zumindest bei dieser Biersorte) in der Regel nur in Getränkemärkten und wahrscheinlich auch da nicht einzeln.
Verdammt.
Dann müssen wir auf der Arbeit wohl demnächst nochmal ein oder zwei Trashfilmabende organisieren und all das Bier (plus eben die anderen angebrochenen Kästen) wegtrinken. Ja, so ein Pech aber auch.

4 „Gefällt mir“

Uuuuh, nein, noch nicht!
Danke!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Aber ich fand die Begründung witzig, dass es in Deutschland Latech genannt wird, weil die Amerikaner Latek sagen.

Und jedes Mal wenn man Latex erwähnt, sagt mindestens einer immer, dass das ja angeblich viel besser sein soll als Word. Aber so wirklich scheint es niemand zu wissen. Wie so ein Mythos.

Ich denke mir eher, wie wenig verdienst du, dass man dich das machen lässt, weil du ja nach spätestens 30min Arbeitszeit teurer bist als das Pfand :smiley:

Für längere Texte ab so 30-40 Seiten würde ich es auch vorziehen, weil es stabiler funktioniert. Aber Word ist nun auch einfach verbreiteter und meist schreibt man ja nur 10-20 Seiten.

ehrlich? Ich glaub kioskbesitzer sehen allerhand wunderliche Leute, bin mir nicht sicher ob du diesen monat die bekloppteste warst :smiley:

das problem mit dem kasten hatte ich auch mal nach ner party. war dann irgendwann so genervt dass ich ihn der nachbar wg geschenkt hab nur damit er weg is :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es scheint, je nachdem, wofür man es nutzt, tatsächlich besser zu sein als Word. Aber eben nur in ganz bestimmten kleinen Kreisen. Für Normalos außerhalb der naturwissenschaftlichen Bubble ist Word natürlich deutlich einfacher und übersichtlicher.

Immerhin hattet ihr ein leckeres Bier auf der Weihnachtsfeier

Öffentlicher Dienst. Dem Chef an sich koste ich nix. Das wird von paar Stufen weiter oben bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Da ist es wieder! Du weißt es nämlich auch nicht! Niemand weiß es!

Ich hab in der Zeit, in der ich am Geoforschungszentrum war, damit tausende Temperatur- und Leitfähigkeitsdaten aus luxemburgischen* Flüssen ausgewertet und danach wusste ich, ich muss beruflich DRINGEND was anderes machen

*Verstehe bis heute nicht warum, das Zentrum war in POTSDAM, Luxemburg ist voll weit weg von da und wir mussten da allen ernstes immer wieder hinfahren und auf einem Campingplatz wohnen

Einige meiner Kollegen arbeiten mit Word und LaTeX. Willst du einfach nur nen Brief schreiben, ist Word besser. Willste irgendwelche komischen Mathematik-Symbole o.ä. einfügen, dann LaTeX.

Irgendwas ist falsch gelaufen. Du hast so coole Sachen gemacht :beanpoggers:
Bestimmt bist du deswegen manchmal traurig :thinking:

Ich habe mit Word mal nen ganzen Tag verbraucht, nur um meine Formeln in der Masterarbeit in Word unterzubringen :frust:

R hab ich nur für zwei Module über Wahrscheinlichkeit/Statistik gebraucht, sonst für den gleichen Schmonsens immer Python und C++ verwendet^^

Ich glaube es ist vor allem deshalb für bestimmte Anwendungsfälle so beliebt, weil man mathematische Formeln und derlei gut erstellen kann. Das ist ja bis heute bei Word eher ein Krampf. Einfach nur Texte schreiben, auch mit aufwändigerem Satz und Bildern, kann man in Word genauso gut.

1 „Gefällt mir“