Spam-Thread XLIII - Feldspat, Quarz und Glimmer ✨

OK und was ist mit diesem Code Names?
Hatte da was aufgeschnappt aber keine Ahnung.
War nur ne Idee mit der Übersicht.
Wenn sich hier kleine Gruppen mit internen Einladung finden, fein.
Halt schade für die außerhalb dieser Gruppen

Shit, ich bin blöd :facepalm:

Sry, meinte auch Codenames :beanlurk:
Ich bin doof


Brumm, brumm

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage. Als Portugiese weiß ich auch nicht wirklich, was typisch portugiesisch ist. Ich höre von Außenstehende, dass wir sehr gastfreundlich sind und extrem laut sein können. :smiley: „10 Portugiesen machen so viel Krach wie 50 Deutsche“ oder so. habe letztens von einigen Frauen gehört, die gerne den ESC schauen, dass ihnen aufgefallen ist, dass die portugiesischen Männer wie Jesus aussehen. Lange, braune Haare mit Bart… :woozy_face:

Ich persönlich würde sagen, dass Portugiesen im Vergleich zu anderen Nationalitäten doch sehr unauffällig sind. Selbst die Portugiesen in Frankreich, in der außerhalb von Portugal und Brasilien die meisten Portugiesen leben, sind doch sehr unscheinbar. Portugal ist halt bekannt für ihren (Port)Wein und ihre melancholische Musikrichtung „Fado“. Gibt nicht wenige, die sagen würden, dass Portugiesen sehr melancholisch auch rüberkommen. Was die Aussprache angeht: Europäisch Portugiesch klingt sehr genuschelt. Viele Vokale werden einfach runtergeschluckt. Im Vergleich zu Brasilianisch Portugiesisch klingt es sehr herb und rau. Als würden wir rappen. Das habe ich jedenfalls von Außenstehende schon öfters gehört. :smiley: Matze Knop hat Cristiano Ronaldo schon mal verarscht. Dort hat er willkürlich Wörter benutzt, die mit „ão“ enden. João, Cão, avião, solidão etc… erst durch ihn ist mir bewusst geworden, wie viele Wörter so enden. Als Portugiese fand ich es erfrischend, wie unsere Sprache auch mal auf die Schippe genommen wurde. Kennt man ja sonst nur von anderen Ländern. Für Außenstehende eventuell nicht wirklich witzig. Aber ja, „sch“ kommt oft vor. Ist aber bei weitem nicht so krass, wenn Portugiesen eine andere Sprache sprechen. Dann hört man es nicht mehr so.

Gleisch gibt es eine portugiesische Schelle… João, Cão! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ich soll Amfetaminsaft machen, aber wir haben nicht mehr genug Wirkstoff da und jetzt muss ich auf den warten, ja schade

Neunaugen sind cooler.

NAJA

Es sind lebende Fossilien, das ist an sich schon cool!

Erinnert mich an das Mädel aus Ralph reicht’s. Trollmanns von Schweetz.

Ich wollte meinem Bruder so ein Teil zum Geburtstag schenken. Die Idee ist, dass er seine kleine Tochter immer auf dem Bauch liegen hat und ich muss ihm dann ständig Dinge anreichen. Finde ich iwie witzig und praktisch. Außerdem würde ich es gerne personalisieren lassen. Aber ich bin unkreativ und habe nur 18 Zeichen Platz. Fällt jemanden etwas witziges mit HdR oder Hobbit Bezug ein? Mir bislang nur „Lord of the Drinks“, weil er riesiger Craftbeer Fan ist. Aber man kann die Fernbedienung und Snacks ja auch damit verwenden. Denke ihr wißt aber, was ich ungefähr meine… Jemand eine Idee? :brillenbohne:

Früh Kölsch. :beangasm:

Wie wär’s mit Second Breakfast

2 „Gefällt mir“

wir können ja unsere eigene Runde Codenames aufmachen. Das geht garantiert zu zweit. :beanderp:

Ich mag die Idee, weil man auch direkt die Szene im Kopf hat. Aber glaube, etwas allgemeineres wäre mir noch lieber. Trotzdem Danke, guter Vorschlag :slight_smile:

Nein keine Konterpartys!


Edit: Also außer ihr wollt zu zweit sein, dann hab ich nichts gesagt :beanlurk:

Also wenn sie zu zweit mit dem Spiel Spaß haben, sind sie füreinander bestimmt :smiley:

:beanevil:

Was haltet ihr einfach von „My Halfling Table“, „My Hobbit Table“ oder einer Variation davon?
Ist allgemein, suggeriert Gemütlichkeit, Essen, Trinken und im Prinzip ist es ein sehr kleiner Tisch :eyes:

Wie wär’s mit

Ich find irgendeine Art von Referenz oder Insider schon cooler

1 „Gefällt mir“