Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Ich teste gerade Ingwer Shots, hm :neutral_face:

Hm, lecker, oder hm, nicht mein Fall?

Ich habs mir besser vorgestellt :smiley: Ich mag Ingwer sehr und dachte mir daher, so ein Shot muss doch super schmecken. Gestern hatte ich dann einen mit Ingwer, Kurkuma und Apfel, den fand ich ganz furchtbar. Ich glaube aber das lag am Kurkuma. Hab ich dann heute morgen in mein Frühstück getan, da wars dann ganz nett. Und jetzt hab ich einen mit Ingwer, Apfel und Zitrone. Der ist deutlich besser, aber schon auch hauptsächlich scharf, hm :smiley: Ich glaube Ingwertee find ich besser, aber vielleicht ists Gewöhnungssache :thinking:

4 „Gefällt mir“

Kollege schwärmt auch von, aber ich glaube, ich beiße dann lieber jeden Tag ein Stück Wurzel ab

1 „Gefällt mir“

Das hab ich noch nie gemacht :smiley: vielleicht konsumiere ich einfach nicht genug Ingwer weshalb mir der Shot dann doch zu stark ist

Ja dem Tschechischen Reformator der sozusagen der Gründer der Hussiten bewegung war, der hätte bestimmt Weihrauch dagelassen.

:frowning: anke für die ausführliche Info. Ich war damals mal bei einer Ernährungsberaterin. Die hat mir von Ingwer abgeraten; dabei habe ich so gerne Ginger Ale getrunken…:frowning:

1 „Gefällt mir“

Weswegen?

Ooh, warum das? :frowning: Ich hab nur mal gehört gehabt, dass man Ingwer in Maßen genießen soll wegen der… ätherischen Öle oder so?

Naja, meine Verdauung war damals nicht optimal.

2 „Gefällt mir“

Man kann sich das auch übers Brot raspeln.

1 „Gefällt mir“

:beannote: das klingt lecker. Einfach nur Ingwer oder noch irgendwas dazu?

Einfach nur zum normal belegten Brot als „Gewürz“.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich denke morgen dran das mal auszuprobieren :cat_wow:

Gibt auch Gebiete, da wird sich der Ingwer anderweitig zugeführt :beanlurk:

Warum sollte man sich sein armes Brot so verderben?

Wie horny kann man sein? @gamsinator : Ja

Ich berichte nur von Dingen, die ich gehört habe :point_up:

Plapper nicht immer nach, was die Waisenkinder dir erzählen!

In meiner Nudelpackung waren gerade 8g weniger drin als drin sein sollten. Wehe ich werde jetzt nicht satt :sob:

1 „Gefällt mir“

wiegst du das auf’s Gramm ab?