Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Wie soll das Kind schlafen, wenn sie Geige spielt?

Indem sie Schlaflieder spielt :man_shrugging:

Tatsächlich schon überlegt, ob ich nen kompletten Cut mache. Aber da hängt auch viel Nostalgie dran. Aber werde wohl jedes Buch auf Wiederlesbarkeit bewerten und dann landen ein paar noch im Müll. Ich muss nicht kiloweise Papier von A nach B bringen, wenn sie nichts mehr machen außer Staub zu fangen.

Wie nen completten Cut? Einfach gar keine Bücher mehr besitzen?

Nicht mehr weiter zu essen obwohl ich satt bin gehört zu meinen besten Ernährungsentscheidungen :relieved:

5 „Gefällt mir“

Das Wort musste ich erstmal googlen.

Wenn du dich nicht überfrisst passt es ja :smile: Ich hab lange Zeit so viel gegessen, dass ich mich am Ende überfressen gefühlt habe. Hab dann mal bewusst versucht aufzuhören, sobald ich eine leichte Sättigung spüre. Egal wie viel noch auf meinem Teller ist. Auch wenn da nur noch die drei Gabeln übrig sind die ich doch noch reinkriege. Oder ich von meiner Portion Pommes erst fünf gegessen hab und das doch verschwendetes Geld wäre die jetzt schon weiter zu geben. Und das hat echt geholfen :relieved: Jetzt fühle ich mich nach dem Essen einfach normal und hab keine Bauchschmerzen und könnte direkt einschlafen :smiley: und wenn ich dann doch wenig später wieder Hunger bekomme finde ich idR schon eine Möglichkeit noch was zu Essen :beancomfy: zu Hause eh, der Rest wurde ja auch nicht weggeschmissen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja grauenhaft. :beansad:
Gibt es keine Bücherbörse bei euch?

1 „Gefällt mir“

Ja, oder nur noch sehr ausgewählte.

Es gibt so Bücherkartons. Die sind nicht so groß, aber sehr stabil, und die kann man gut tragen, auch wenn sie komplett voll mit Büchern sind.

Wir sind auch mit einem ganzen Bücherregal voll umgezogen.

Die paar Male, die ich da nochmal ein Buch rausgeholt habe, weil ich es lesen wollte, sind quasi 0.

Wenn ich nochmal eins der Bücher angefasst habe, waren es Fachbücher um etwas nachzuschlagen.

Rest haben wir irgendwie über Momox verkauft oder so

Ich weiß nicht mal wie viel Geld wir in den letzten Jahren bei Momox und Rebuy gemacht haben. :sweat_smile:

Wann bist du aufgestanden? Um 3?

6:30 :sweat_smile:

Ja, haben da irgendwann auch mal ausgemistet.

Klar, manchmal denkt man sich „da könnte man mehr für bekommen“. Aber ist vom Prinzip halt schon maximal komfortabel

Also wir hatten tatsächlich ein paar Bücher, die ein paar Euro gebracht haben. Glaube eins war sogar bei 15€ oder mehr, doch man muss halt auch sehen, dass Bücher Massenware sind. Diese Sammlerstücke gibt’s halt kaum.

Man lerne, wenn man die Dichte der Bücherkisten verringern will, indem man Brettspiele dazu packt, funktioniert das nicht wirklich :beanjoy:

Aber du reduzierst doch die Dichter in den Kisten.

4 „Gefällt mir“

Sicherlich, aber sehe da keinen Vorteil.

Ich brauche das Schild. Dann muss ich die Tür nicht immer wieder auf und abschließen

2 „Gefällt mir“