Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Natürlich nicht. Waren nur 3km.

ja, ich war auch ganz verwirrt :smiley:

Ich bastel schon mal irgendwelche Anzeigen für Social Media oder Aufkleber. Manchmal erstelle ich damit auch Arbeitsblätter für die Kinder oder die wollen einfach ein Bild zum Ausmalen haben. Das geht natürlich auch mit anderen Programmen und vermutlich teilweise auch besser, ich hab aber quasi gelernt, sowas mit Photoshop zu machen und da es das jetzt in günstiger gab, hab ich meine Chefin darum gebeten^^

1 „Gefällt mir“

Regeln sind einzuhalten, nicht zu hinterfragen!

Mit paint 3d haben die Kids in der Grundschule richtig viel Spaß.

Hab gerade voll laut gepupst. Schön wenn sonst niemand im Büro ist :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Lieferverkehr ist ja erlaubt. Nur die bösen Radfahrer nicht auf ner 10m breiten Straße :beanderp:

Ich muss mich hier mal beschweren, auch wenn ich nicht weiß bei wem und warum… :smiley:
Aber irgendwem muss ich meine Unzufriedenheit mitteilen.

Ich habe gerade versucht die eRezept-App zu installieren.
Stark verkürzte Zusammenfassung:
Für die eRezept-App möchte es entweder einen Connect mit meiner Krankenkassen-App ODER die eGK samt PIN.
Der Connect zur App funktioniert nicht. Ich soll mich dafür neu anmelden. Dort behauptet es, dass die Versichertennummer oder das Passwort nicht stimmen. Mit exakt diesen Daten logge ich mich aber in der Krankenkassen-App ein. Also sage ich: Neues Passwort vergeben. Dort will es meine Versichertennummer, die letzten 6 Stellen meiner Kennnummer und meine PLZ. Nach Eingabe der Daten sagt es, dass diese Daten falsch seien.
Sage ich stattdessen „Neues Konto erstellen“ sagt es, mit den Daten gibt es schon ein Konto.
Neuer Versuch mit PIN und eGK. Die PIN ist angeblich falsch. Die PIN lässt sich aber nur über die App der ePA neu vergeben. Diese startet nicht, die Version ist angeblich veraltet. Ein Update gibt es nicht. De- und Neuinstallation: Die App startet. Die sagt nun meine eGK sei wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt. Ich soll meine PUK angeben. Diese ist mir nicht bekannt. Ich sage PUK und PIN neu zusenden. Ich komme wieder zu der Maske, wo ich Versichertennummer, die letzten 6 Stellen meiner Kennnummer und meine PLZ angeben soll - die aber ja angeblich nicht stimmen :joy::joy:
Das ist der fucking Passierschein A38-E

Digitalisierung im Neuland schreitet voran. Mega.

1 „Gefällt mir“

Das nächste Mal einfach direkt hier rein kotzen :beanfriendly:

@Da0nly1 ja bitte? :beanfriendly:

Nüx nüx…

Ich hatte vor Kurzem die digitale Patientenakte in meiner TK-App freigeschaltet und war da sehr begeistert von.

Dann gab es mal wieder neue Gesetze die da besagt haben, dass man die Akte nicht einfach mit nem Passwort oder dem Fingerabdruck öffnen darf (sowie die App), sondern noch zusätzlich die Versichertenkarte ans Handy halten soll, wofür man auch nochmal die entsprechende PIN eingeben musste. Mein Handy erkennt aber die Karte wiederum nicht also hab ich jetzt nen Fick drauf gegeben und wandere einfach aus :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Die einzig logische Konsequenz.

Beschwerden bitte direkt an @Rolly , der ist schuld

Behinderte nehmen uns unsere Krankenkassenservices weg! :beanwat: /

@Rolly Ja, bitte? :beanfriendly:

Machen wir doch gerne :beancute:

Was genau ist die digitale Patientenakte? Das ist nicht die Kostenübersicht, oder? Ich kann bei mir (Barmer) sehen, was sie bisher so für all meine Behandlungen blechen mussten. Das ist ganz schön interessant :smiley:

KH Aufenthalt 3 Tage (Mini-OP, Metall-Entfernung, 3x ohne Mittagessen!): 3.356,78 €
KH-Aufenthalt 13 Tage (komplexe OP, mehrmals Röntgen, Vollversorgung, diverse Medikamente): 11.695,46 €

Das steht in keinem Verhältnis :smiley:

Mal guxken ob mein Arzt noch immer e Rezepte meidet und freiwillig Strafen zahlt.

Wenn, dann werde ich Die app nicht installieren und nutze weiterhin die eGK