Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Verzeihung. Die Betonung liegt auf böse und nicht auf Mensch :beancute:

Herzer schreibt sie ja aber nicht auf. der buckelt sich ständig für seinen AG krumm, bekommt dafür wenig bis nix zurück, fordert aber auch nie etwas ein

Eben. Ich mache auch regelmäßig Plusstunden, oft auch freiwillig, weil ich gerade im Flow bin, aber dann mache ich doch an anderer Stelle, ohne mit der Wimper zu zucken, Minderstunden und das gleicht sich dann wieder aus. Wenn ich für Minderstunden diskutieren müsste, Plusstunden aber erwartet würden, dann wäre ich hier schneller weg als Herzer Spaß aus seinem Leben verbannt.

1 „Gefällt mir“

Es war tatsächlich wie bei dir. Er hat gekündigt und gesagt habe noch x-hundert Überstunden und bin dann mal weg. Deswegen wurde das dann eingeführt, damit die Abteilungsleiter mehr Übersicht darüber haben.

Eine doofe Frage hätte ich noch:
Wenn ich jemanden auf Ignore habe, kann ich dann auch irgendwie die Antworten auf diese Person ausblenden lassen? Frage für einen Freund :blush:

Ja das ist halt doof von ihm selbst. Aber dass er sich jede Überstunde abzeichnen lassen muss stellt auch eine unnötige Hürde da…

darum gehts hier! :smiley:

Nein, das geht nicht.

Wenn mein Arbeitgeber es mir zu schwer macht, Überstunden zu nehmen, mach ich halt keine
Fällt am Ende alles auf ihn zurück, wenn ich ne schlechtere Arbeit mache, als ich könnte

Doch klar ich schon aber das gilt nicht für alle auf dem Amt.

Ich bin jetzt kein Personaler, aber kann man sich das nicht irgendwie automatisieren. Wenn Person xy über 100 Überstunden kommt, kommt ne kurze Info per Mail. In meiner alten Arbeit gabs auch die Regelung, dass man nicht mehr als man Wochenstunden hat - Überstunden haben darf, zum Ende des Jahres. Ich glaube da scheiterts eher wieder am Willen und nicht am Weg

Ich will aber nicht so viel auf dem armen Herzer rumhacken. Er änderts doch eh jetzt :beansad:

das glaub ich erst wenn ichs sehe!

Forum… Was kannst du eigentlich? :beanwat:

So würde ich das halt auch sehen und machen. Wenn ich nach 8 Stunden heimgehen soll, dann bitte

Mieser Sack! Hat euch eure ausbeuterische liberale Arbeitskultur kaputt gemacht :kappa:

Hast du dann auch so eine böse Lache, wie @Schlotti? :beanaww:

Wir können ihn ja dann mal alle auf seiner neuen Arbeit besuchen kommen :beanjoy:

Schön mit ver.di Plakaten, Warnwesten und Trillerpfeifen in seinem Büro aufschlagen :beancomfy:

Wollen wir doch alle nicht, aber wir kosten es heute und morgen nochmal aus und ab nächste Wochen haben wir den neuen, besseren Herzer, der gesunde Arbeitszeiten hat, Essen mit Geschmack isst und nicht nur Hemden trägt.