Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Es ist halt alles super shady und niemand weiß genau, was die Ansprüche sind, aber im Prinzip ist jeder Arbeitgeber dazu verpflichtet, seine Arbeitnehme dazu anzuhalten seine Arbeitszeit zu dokumentieren^^

Du machst mir persönlich jetzt auch nicht den Eindruck dass du überarbeitet bist oder tonnenweise Überstunden schiebst. Wer da kein Problem mit hat, ist ja in Ordnung aber es kann sich schon lohnen^^

1 „Gefällt mir“

Ah, du warst der Arsch. Wegen solchen Leuten müssen wir hier jede Überstunde absegnen lassen mit Unterschrift vom Abteilungsleiter…

Sag mir bitte, dass das in der neuen Firma jetzt alles anders wird :simonhahaa:

Könnt ihr ne Bürokrart brauchen? Ich mach auch sowas wie it Crowd!

„Hast du versucht es aus- und einzuschalten?“
„Ist der Empfänger der Tatsatur gesteckt?“
„Hast du versucht es aus- und einzuschalten?“
„Ist die Tastatur an?“
„Hast du versucht es aus- und einzuschalten?“
„Sind Batterien in der Tastatur?“
„Hast du versucht es aus- und einzuschalten?“
„Ist das Kabel in der Steckdose eingesteckt?“
„Hast du wirklich versucht es aus- und einzuschalten?“

Am Geilsten ist eigentlich, dass die Kultusministerien ne Ausnahmeregelung für Lehrer/innen wollten, dass die ihre Arbeitszeiten jetzt bitte also lieber nicht stempeln sollen, weil das ja gaaaaaaanz schwer nachzuweisen ist, wann ein Lehrer tatsächlich arbeitet.

Joar, oder ihr wollt halt vertuschen, dass Lehrer/innen in Deutschland jedes Jahr Tausende oder landesübergreifend vermutlich Zehntausende Überstunden machen und deshalb auch so ne hohe Burnoutquote haben^^

2 „Gefällt mir“

Jetzt kann man die ja einfach nehmen und wieder abbauen. Ich hatte nur immer keine Lust wegen jeder Stunde zum Chef zu watscheln nur weil ich mal Freitags doch noch Bock hatte und länger gemacht habe.

Workaholism ist eine anerkannte Krankheit und ich respektiere das!

:beanlul:
Hast du noch mehr so gute Witze?

Das ist schön zu hören :+1:

Das kann ich verstehen, aber im Endeffekt bescheisst du dich da voll selbst :sweat_smile:

Wie läuft das bei euch im Biberministerium ab? :nerd_face:

Genau das müssen wir alle :upside_down_face:

Ich verzweifel an dir.
MAN. SCHENKT. CHEFS. NICHTS!

4 „Gefällt mir“

Ach, so ne kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag ist schon drin :kappa:

5€ bin ich bei aber nicht eine Stunde Stundenlohn jeden Freitag :smiley:

Du bist gar keiner böser Mensch? :scream:

Da wird brav gestempelt und jede Stunde gezählt

Auch wenn ich mich bei dem einen Kollegen frage, ob der wie Herzer überlange Pausen stempelt oder einfach einen Berg an Überstunden hat

1 „Gefällt mir“

Naname kommt langsam an den Punkt, an dem wir alle schonmal waren :beanjoy:

Ich kenn Herzer schon lang genug, an dem Punkt war ich schon locker 10 mal :smiley:

Du kannst ihm doch nicht einfach die Menschlichkeit absprechen. :beanwat:

Ich verstehe so richtig das Problem mit Überstunden(vor allem in Herzers noch Firma) nicht. Es gibt halt auch Berufe, die flexibel sind. Bei uns in der IT/Administration haben wir auch regelmäßig einen Berg von Überstunden. Auf der einen Seite muss man die Systeme und Nutzer betreuen, aber irgendwann noch Updates installieren und Wartungen machen. Das muss halt gemacht werden, wenn keiner da ist, weil keiner arbeiten kann - Das ist dann spät abends oder am Wochenende. Dann sammeln sich schnell 50 oder 100 Stunden, die man halt an anderer Stelle wieder abbaut. Fertig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“