Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Dann gibts ja doch noch die Hoffnung, dass wir dir zumindest zuhören können, beim kreischen :joy:

Das war bestimmt auch Horror Pur :beanjoy:

Früher war ich abends auch immer noch am PC - mittlerweile aber nicht mehr. Genau aus dem Grund:

Umweltsau confirmed :beannote:

Was denn? Dann kann ich Freitag früher gehen :beanwat:

Weil du sonst so viele Minusstunden gehabt hättest bestimmt ne?

Ja, die hätte er dann auszahlen müssen!

Bei deinen Überstunden solltest du eig Freitag vor 3 Wochen schon gegangen sein

Ich habe ja meine Überstunden nie aufgeschrieben, daher hatte ich davon nicht so viele zum Abbauen :smiley:

du machst mich kaputt

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also du musst stempeln, kannst theoretisch auch Minusstunden machen, stempelst dann aber nicht deine Überstunden?

Oder musst du nicht mal stempeln, dann isses doch scheiß egal, was du irgendwo aufgeschrieben hast.

Lass das @Herzer !

NaMaMe ist schon kaputt genug!

1 „Gefällt mir“

Seit diesem Jahr müssen doch eigentlich alle stempeln :beanthinking:

Ich muss stempeln, aber wir können intern auch Pausen schreiben, dann wird das nicht gerechnet.

Also schreibst du einfach pro Tag 4h Pause, um kein Überstunden zu machen? :cluelesseddy:

Ja theoretisch, wenn das irgendwann in ein echtes Gesetz gegossen wird, oder man überhaupt weiß, was die genauen Anforderungen sein werden :beanfriendly:

Ich stempel gar nix. Keine Ahnung ob das Gesetz sich wieder verflüchtigt hat (war es überhaupt je da?) oder mein Arbeitgeber da nur nicht mitmacht.

Nein, ging nicht in die Packstation.
Dafür diesen Duschvorhang

Joar was soll ich sagen. Mein damaliger Chef im Kino hat schön blöd geguckt als ich 3 Monate vor meinem Ausscheiden meinte „so, hier sind meine Stundenzettel die du nie sehen wolltest, ich hab knapp 300 Überstunden, was machen wir?“ :smiley:

Er war dann fair (gut ich glaube ihm ging auch ein bisschen der Arsch auf Grundeis) und wir konnten uns auf ne vernünftige Weise einigen ohne uns mit Anwälten einzudecken.

Aber natürlich kam erst mal der Spruch „Ja also die Profis hier schreiben sich ihre Stunden eigentlich nicht auf!“.

Ehemalige Kollegin mit der ich bis heute noch freundschaftlichen Kontakt habe kommt auch regelmäßig bei mir angejammert „ja ich hab schon wieder so und so viel gearbeitet und mir aber die Stunden nicht aufgeschrieben“. Ja wat soll ich sagen? Selber schuld halt^^

Wir müssen derzeit einfach selbst eine Liste schreiben, die an sich niemand überprüft :smiley:

Aber ganz eventuell werden ab und an mal Stichproben genommen!

1 „Gefällt mir“

Also ich trag mir meine Arbeitszeiten immer fröhlich in ne Excel ein. Das hab ich aber auch vorher schon gemacht, weil unser Teamleiter das gerne so haben wollte.

Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es für AT-Angestellte irgendwie auch noch gar keine spezifische Regelung gibt, die da greifen könnte.

1 „Gefällt mir“