Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Fühl dich gedrückt, wenn du möchtest :beanhug:

So ist es. Erstmal noch ein paar Minuten liegen bleiben. Oder gleich den ganzen Tag. :beanderp:

Das klingt nach einem hervorragenden Plan :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@Herzer Projekt schon übergeben?
:popcorn:

:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Das würd ich bei dem AG ständig
Aber herzer steht ja scheinbar auf drauf

:smiley:

Ich bleibe dabei und behaupte, dass das nicht die Schuld des ehemaligen Arbeitgebers war. Es klang ja nie so als hätte der AG gesagt, dass Herzer buckeln und Überstunden schieben muss. Kam mir immer wie eine freiwillige Leistung vor.

Aber wir alle (ich zumindest) hoffen, dass er das beim neuen AG in den Griff bekommt und weniger in Knechtschaft steht.

2 „Gefällt mir“

Mein Chef hat immer von Work-Life-Balance gelabert :beanmad:

Also eins haben die Anti-AfD-Demonstrationen und die Anti-Höcke-Petition in jedem Fall schon einmal bewirkt, meine YouTube-Werbung gefällt mir im Durchschnitt jetzt deutlich besser ^^

Naja die Regelung mit den 30 extra Minuten Arbeitszeit pro Tag klingt schon nicht so geil.

Immerhin die Hälfte davon hast du geschafft

This.

Is.

SPARTA!!! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Immer dieses neumodische Zeug! :beanwat:

Passt irgendwie.

Was ist denn da Herzers Regelung? 30 Minuten Pause sind gesetzlich vorgeschrieben bei 6-9 Stunden Arbeitszeit. Wenn du also von 9 bis 17 Uhr arbeitest, dann schreibt das Gesetz vor, dass mindestens 30 Minuten davon Pause gewesen sein müssen. Du muss also mindestens von 9 bis 17:30 Uhr gearbeitet haben, damit du auf 8 Stunden kommst.

Bei mir wird das irgendwie automatisch verrechnet, aber ich erfasse auch Stunden und keine Uhrzeiten, d.h. dass ich 8 Stunden auf ein Projekt buche und für den Tag dann einfach 8,5 Stunden angenommen werden. Wie viel Pause ich tatsächlich gemacht habe scheint dann irgendwie egal.

Ne, zusätzlich nochmal 30 Minuten länger arbeiten, weil man sich so über den Tag verteilt auch mal über nicht arbeitsbezogene Sachen unterhält