Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Danke, ich weiß was Sichlor ist, die anderen aber nicht.

Ah, eins der drölfziglionen Pokemon. Wenn man nicht gerade Fan ist, muss man ausgerechnet dieses Pokemon doch nicht kennen, oder?

3 „Gefällt mir“

Sport und Ernährung für 500

Ist halt uralt und aus der ersten Gen, daher höhere Wahrscheinlichkeit, bekannt zu sein :smiley:

Uschaurischuum heißt er. Das doppelte u am Ende hat mich beim Vorlesen immer schön holpern lassen (habe Ria und Runa hor kurzem Jim Knopf komplett vorgelesen, bis auf die spannendsten Stellen, die wären ihnen zu gruselig).

Und ich glaube nicht, dass der Name des Schildnöcks zu einfallslos ist. Kannst die anderen ja Sursulapitschi nennen, Kassiopeia würde ich tatsächlich als etwas einfallslos empfinden, auch wenn ich den Namen sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt superaufmerksam :male_detective: , und @Cennet kann Communitymitglieder von amts wegen telepathisch erspüren.

2 „Gefällt mir“

Jim Knopf vorlesen ist immer eine super Idee.
Ich hatte damals vor allem die spannenden Stellen geliebt. Die letzte Kassette von der Augsburger Puppenkiste lief definitiv am häufigsten.
Das mit Abstand am unangenehmste ist für mich die Stelle wo Jim fast in Emma ertrinkt. :beansweat:

Wollte aus offensichtlichen Gründen geschlechtsneutrale Namen, weshalb es jetzt Kjer und Nyr sind.

1 „Gefällt mir“

Dabei sind ausgerechnet bei Cthulhu doch die großen Alten zentraler Punkt der Erzählung. :beanderp:

Ria ist da leider super empfindlich. Selbst Pippi oder Michel mag sie nicht, weil die beiden ihr zu frech sind und sie es nicht aushält, wenn die beiden „Fehler“ machen. Beim Vorlesen muss ich also in fast allen Geschichten mal was auslassen oder entschärfen.

1 „Gefällt mir“

Endlich ne Zielgruppe für Benjamin Blümchen :smiley:

Den mag sie auch nicht so. Bullerbü und Ferien auf Saltkrokan (ohne die Geschichte um das tote Kaninchen und Bootsmann im Verdacht zu wildern) oder Bibi und Tina sind mehr so ihr Geschmack. Ihr Lieblingsbuch ist aber das doppelte Lottchen.

3 „Gefällt mir“

Was passt in diese 13x13 Fächer rein, außer Wein, Balsamico und Öl :thinking:

Kleine Schalen, Kästen mit Besteck? Aber wirklich praktisch sind die Fächer dafür nicht.

Das gute Meißener Porzellan

Ja, denke ich mir auch. Etwas verschwendet, wenn man keine 10 Flaschen Wein hat.

1 „Gefällt mir“

Da ich damit auch größere Probleme hatte in Geschichten und deshalb immernoch Probleme habe, würde ich sagen es ist schon wichtig, zu lernen Fehler machen zu dürfen.

Bitte nicht falsch verstehen, mag dir nicht erklären was sinnvoll ist, sondern betonen, was für eine wertvolle Fähigkeit das ist.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, hab das nicht belehrend wahrgenommen. Mit eigenen Fehlern hat Ria auch noch (?) viele Probleme. Ihr schlechtes Gewissen schlägt dann oft in Wut oder Trauer um. Wenn ich mal Fehler mache, mache ich sie oft darauf aufmerksam, in der Hoffnung, dass sie merkt, dass es dazugehört.

Ein Elefant, der in jeder Folge aus seinem Gehege ausbricht und durch die Stadt trampelt?

Er zieht nur in einer Folge aus :beanwat:

Stimmt, in allen anderen Folgen ist er nur im Urlaub, in Afrika, auf Kreuzfahrt, auf dem Rummel, bei den Eskimos,…

auf dem Baum!