Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Der Fußball-Handschellen-Thread wurde dicht gemacht! Die Mods haben mir alles genommen! :beanfeels:

Musste ihn die Feuerwehr dann retten?

Nein, er hat protestiert. Der Klimakleber unter den Elefanten.

Was vielleicht interessant ist, welches Motiv dabei im Vordergrund steht. Kenne für mich eine Mischung aus: Ablehnung durch andere erfahren, das Gefühl unfähig zu sein, andere enttäuscht zu haben.

Habe dadurch inzwischen Angst vor Fehlern. Was mir an meisten hilft ist eine Person der ich vertraue die bei mir ist (die mich eventuell beschützen kann, wenn etwas passiert) und Menschen, bei denen ich abschauen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche, Ria auch wenn sie Fehler macht, zu zeigen, dass sie geliebt ist und dass man vieles wieder in Ordnung bringen kann, aber oft ist sie von selbst in so einer Spirale, dass man es erst an einem Ausbruch ihrerseits merkt, dass sie da in ihren Augen etwas falsch gemacht hat (oft sieht nur sie es als falsch an, sie ist sehr selbstkritisch in der Hinsicht).

3 „Gefällt mir“

Das von anderen Eltern: Ja.
Meine hat nur wenig geweint/geschrien

Wenigstens ist der größere Junge einmal vom Sitz gefallen. Hatte er verdient.

Ich drück dir die daumen dass ihr das da bald rausschafft, klingt wahnsinnig anstrengend für alle beteiligten. Und auch leider nach einer dieser nervigen Erziehungssachen die man nicht mit nem schnellen trick gefixt kriegt. Aber wer weiß. Grad bei kleinen Kindern machts ja auch manchmal einfach plötzlich klick bei solchen Sachen

4 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe ich auch. Kinder haben einfach so viel, was sie lernen/verarbeiten müssen, da geht halt nicht alles immer sofort bzw. nach den Prioritäten, die sich Eltern teilweise wünschen würden. Aber diese „Klickmomente“ sind dann immer super faszinierend (und eigentlich es schade, wie schnell man sich dann an die neue Normalität gewöhnt, man sollte das viel mehr auskosten).

4 „Gefällt mir“

da hast du recht. ganz generell ja auch irgendwie. Letztens hat mir meine beste freundin ein video ihres einjährigen sohnes geschickt, der aktuell laufen übt. er kann schon ein paar meter gehen, wenn er dann stehen bleibt aber nicht mehr so gut wieder „anlaufen“, dann fällt er hin. Das hat er in dem Video auch gemacht. dann saß er kurz da, dachte nach und dann hat er sich selbst applaudiert.

Und cih dachte nur „Wann hab ich mich eigentlich für Fortschritte zuletzt so abgefeiert? Das ist genau die richtige Attitüde!“ :smiley: Jetzt hab ich mir vorgenommen kleine Erfolge mal häufiger zu beklatschen

4 „Gefällt mir“

Danke @MissMarple
Konnte durch die Anregung nochmal weiter darüber nachdenken.

Hab für mich eine Erinnerung, wo einfach etwas ziemlich schief gelaufen ist. Sollte etwas ausschneiden mit so 5 Jahren und das hatte ich gemacht. Nur leider war die Erwartungshaltung, dass ich das perfekt hinbekomme. Wurde dann als schlecht bezeichnet, obwohl ich mich, so gut ich konnte, bemüht hatte.
Bezeichne niemals die Arbeit eines Menschen als Müll.

Wahrscheinlich ist es schöner die Menschen nicht trotz sondern wegen ihrer Fehler zu lieben und sie dafür zu bewundern wie sie damit umgehen.

(Wobei es da natürlich auch Grenzen gibt.)

Das alles erinnert mich an die Zeitblumen aus Momo. Jede Zeitblume ist wunderschön, jede schöner als die vorherige und jede einzigartig. Finde das so ein schön getroffenes Bild. Jede Zeit(blume) ist wertvoll. Jeder Mensch hat Zeitblumen. Also ist damit eindeutig auch jeder Mensch wertvoll. Und niemand wichtiger als jemand anderes.

1 „Gefällt mir“

Moin :partying_face:

Moin :beanjoy:/

Sei froh, dass überhaupt ein Zug fährt :eddy:

Ich bin für Bukky und Sam :beancute:

1 „Gefällt mir“

So viel gute Laune an diesem Morgen. Mit welchen Drogen kriegt ihr das hin?

1 „Gefällt mir“

Schlaf

1 „Gefällt mir“

Ich hab 8h geschlafen :beanjoy:

Hm… irgendwas mache ich falsch. Nicht mal Schlaf bekomme ich vernünftig hin. as ein Loser ich doch bin…

1 „Gefällt mir“

Döner