Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

es ist keine Arbeitsfortbildung sondern idr etwas was die Arbeitnehmer selbst organisieren. der Arbeitgeber stellt die Ressourcen kostenfrei zur verfügung und gibt einem Essen (die brown bag). Die Arbeitnehmer nutzen den Space um sich eggenseitig über alls ewas sie PERSÖNLICH interessiert weiterzubilden. Wenn ich will kann ich in der Brownbag session einen Vortrag zu Kühlschrankfarben halten, das muss nicht während der Arbeitszeit sein. Aber der Arbeitgeber stellt mir Meetingräume, ggf Aufnahmeequipment und eben Essen und Trinken für mich und alle Teilnehmer zur Verfügung

1 „Gefällt mir“

dann gehste nicht hin

Der Liveblog von unserem lokalen Nachrichtendienst ist heute besser als jede Fußball WM :beanlul:

Vielleicht redet er während der Arbeit mit seinen Kollegen nur über die Freizeit. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Musste eben 10min an der Ampel warten, weil unbedingt Transporter mit Deutschlandfahnen rumhupen mussten.

Toll, da hab ich aber nix davon :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Könnte man auch als Teambuilding-Maßnahme oder so betiteln und dafür eine Stunde in der Woche einräumen^^

kann man. macht man sogar bei uns. zusätzlich (dann aber auch tatsächlich mit schnöden Arbeitsthemen garniert) :wink:

Eine Brown Bag session muss ja nicht das einzige Angebot am gesamten Arbeitsplatz sein

Obacht!
Belian würde auch gerne sein Tageszeitunglesen am Frühstückstisch als Arbeitszeit erfassen - schließlich nutzt er das erlangte Wissen später am Arbeitsplatz für kollegialen Smalltalk in der Kaffeeküche.
:gunnar:

Aber das tolle ist doch der freeiwillige Charakter, das man sich einfach hinsetzt und guckt ob man Bock hat.

Wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn ich was von NaMaMe über Kühlschrankfarben hören will geh ich hin und mümmel was auf AG Kosten. Wenn nicht, hab ich meine Ruhe und esse alleine vor mich hin.

So ein Teambuilding Label würde das ganze gleich wieder viel offizieller machen finde ich.

So wie NaMaMe es erklärt hat, find ich das ne ziemlich tolle Sache :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man nimmt, was man kriegen kann, wenn Gehaltsverhandlungen keine Möglichkeit darstellt^^

Ja, an sich natürlich schon nicht schlecht. Vor allem das kostenlose Essen :beanpoggers:

Unsere Team-Building-Maßnahmen hatten bisher nie wirklich Arbeitsbezug^^

Sowas in der Art hat mal einer bei mir im Ausbildungsbetrieb gemacht. Kam immer ne Stunde früher als alle anderen, hat da nur Zeitung gelesen und sich das als Arbeitszeit anrechnen lassen.

Ich amüsiere mich eigentlich nur über die Formulierung, dass man damit seine Pausen endlich effektiv nutzen kann und man nicht mehr völlig sinnfrei abschalten und entspannen muss.

2 „Gefällt mir“

Wir lesen vielleicht keine Zeitung, aber alle im Spam-Thread gerade so…

4 „Gefällt mir“

Selbst Entspannung muss optimiert werden. Durch Yoga, Atemtechniken, Meditation und all das :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Jetzt rollen hier die Trecker und hupen die Bauern! Soll’n des? :colinmcrage:

Wieder vorbei. Das waren jetzt vielleicht 10 Minuten. War das der große Bauernstreik?

1 „Gefällt mir“


Jetzt macht die Polizei auch noch mit :beanwat:

Die sind halt wichtig für die Wirtschaft
Da können die nicht einfach den ganzen Tag streiken