Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Das ist der Trick :smiley:

Ist bei uns mal so mal so. Manchmal brennen einen Arbeitsthemen unter den Nägeln, über die man auch einfach mal nur gern informell ablästern und meckern mag. Allerdings dauern dann die „Pausen“ auch doppelt so lang und keinen störts, also auch egal^^

Mein Vater redet, wenn wir ihn besuchen, grundsätzlich auch fast nur über die Arbeit

Mein Highlight war, als er mal meinte, dass er sich zum Glück nicht über die Arbeit definiert

Aber auch nur, damit man dem Hirn Energie zuführt und es so schön produktiv arbeiten kann

Er definiert sich halt über’s Reden über Arbeit. Das ist ein Unterchied :brillenbohne:

Inzwischen kann er auch nur noch drüber reden
Was er aber immer noch mit Vorliebe tut

Ich glaube jetzt hupen die Bauern selbst hier :beanlul:

Der eine hat sogar ne Musikhupe und hupt Melodien. Oder er hat ne Trompete

Wenigstens hat er Spaß beim Streiken

Das klingt unfassbar lecker :fresskoma:

Ich find sowas irgendwie immer traurig. Keine Hobbys, keine Interessen, nix anderes im Leben, über das man reden könnte?
Ich kannte ja auch mal so Leute, die sich komplett über die Arbeit definiert haben. Wer viel arbeitet, viel Leistung bringt und vor allem viel Kohle scheffelt, ist ein besserer Mensch. Das waren vor allem Männer, die mir dann mit ihrem ganzen Geld imponieren wollten und was für geilen Scheiß sie sich damit leisten können. Ja sorry, aber sowas interessiert mich nicht. Vor allem nicht, wenn du nicht mal Zeit für mich und gemeinsame Unternehmungen hättest.

Ja, ich wollte es eigentlich für den Kochwettbewerb noch kochen, aber dann lag ich krank im Bett :frust:

Naja, jeder soll über das reden worauf er Lust hat.

Meine Frau hat z.B. lange Jahre einfach gesagt: Der Job ist nicht zum Freunde finden da, ich hab kein Bock, dass die Kollegen mir in den Pausen das Ohr mit irgendwelchen privaten Themen volljammern.

Kann ich z.B. auch total verstehen.

Wenn Leute Bock drauf haben über den Job zu reden, weil der viel Zeit in ihrem Leben einnimmt, dann ist das so. Dadurch sind sie jetzt keine schlechteren Menschen, als Leute die mich mit Geschichten von ihren Haustieren oder Kindern vollbrabbeln.

Es gibt Kollegen mit denen unterhalte ich mich über Brettspiele und PnP, das ist auch okay, weil das ein Hobby ist, das ich auch habe. Leute die mich mit ihren Hobbies vollbrabbeln, die ich nicht habe, finde ich meistens genau so anstrengend wie Leute, die über Arbeit reden :smiley:

5 „Gefällt mir“

brown bag sessions gibt es bei uns auch und sie sind tatsächlich ziemlich cool. die machen mehr in berufen sinn wo man son bisschen „hobby zum beruf“ vibes hat. idr sind die vorträge auch nicht komplett arbeitsbezogen sondern fachbezogen. ich kann da zb einfach umsonst vorträge zu themen aus KI, Design und Webentwicklung anhören die mich einfach persönlich interessieren. wenn mich das Thema nicht interessiert geh ich nicht hin und mach ne normale Pause. ich mag das angebot sehr und ich bin wirklich kein arbeitstier und in den allerwenigsten fällen haben die dort besprochenen themen direkt und akut mit meiner aktuellen Arbeit zu tun, sie bewegen sich nur im Themenkreis und das ist einfach auch ein Thema das leute die in dem feld arbeiten nicht selten auch einfach privat interessiert

Hatte heute morgen schon Bedenken, ob ich überhaupt zur Arbeit komm, weil im Radio die ganze Zeit darüber gesprochen wurde wie voll die Straßen doch sind. Meine Kollegen hatten schon Wetten abgeschlossen :smiley:
Hab dann leider nur kurz vor der Arbeit 4 Traktoren gesehen die gerade auf ne Bundesstraße gefahren sind :sadsimon: Bin mal gespannt, wie es heut nachmittag dann wird.

Die Frage ist doch eher ob eure Lkw durchkommen

Endlich ist dieser Urlaub vorbei :kappa:

Aber kann man dann sowas nicht als Angebot während der Arbeitszeit einführen? Wieso muss es unbedingt in der Pause sein?
An sich hätte ich auf sowas z.B. auch Bock, aber ob ich meine Pause dafür „opfern“ würde, hm…

So viele kommen heute zum Glück nicht :beancomfy:

Pyjama Party :beanpoggers: