Aber das ist ja auch genau der Sinn der Sache. Hier muss nicht die Mutti 4 Stunden in der Küche stehen, damit die hungrige Bagage in 15 Minuten alles in sich rein stopft und dann quengelig wird und sich vor den Fernseher setzt.
Aber ich bin doch gerne die Mutti die 4 Stunden in der Küche ein geiles Essen zaubert /
Eigentlich gar kein Problem. Hab ja gerade erst Raclettes mit Kindern hinter mir und das hat wie immer gut funktioniert.
Du willst also nichts mit deinen Gästen zu tun haben und dich lieber stundenlang in der Küche verkriechen. Ja sag das doch. Das kann ich natürlich nachvollziehen.
Die Zubereitungszeit bleibt ja gleich weil man 3 zillionen Sachen schnibbeln muss. Nur das Essen dauert halt genau so lange. Und das spülen nochmal so lange.
Es hat schon seine Vorteile. Eigentlich könnte ich mir das auch gut für Studenten vorstellen. Nach der Uni geht man mit den Freunden kurz einkaufen, dann in die WG und der Raclette-Grill wird angeschmissen. Dazu dann labern und trinken.
Jeder kann essen, was er will und fast keine Vorbereitungszeit.
Stimmt. Spülmaschine auf, alles rein, Klappe zu, Knopf drücken. Ganz schön aufwändig.
Erstens das und Zweitens hab ich dann halt auch ein richtig geiles Essen und nicht einfach nur zusammengewürfeltes Zeug ohne Konzept
Sicher das die Pfannen Spülmaschinenfest sind? Und die Platte muß man ja auch wieder sauber machen.
Das ist halt immer so ein Quatschargument. Erstens kannst du auch vier Stunden in der Küche stehen und ein richtig zusammengewürfeltes Zeug ohne Konzept zusammenzimmern und zweitens kannst du ja auch einfach ein gutes Raclette machen und nicht einfach nur Random alle Dosen aus dem Vorratsschrank öffnen.
Meine Frau will die Pfannen auch nie in die Spülmaschine stecken, ich mach das aber trotzdem. Wenn die Beschichtung ab ist, gibt’s halt ne neue Pfanne für 15 €. Change my mind
Ich hab Pfannen und Platte (nachdem sie abgekühlt war) in die Spülmaschine gestellt. Machen wir immer so.
Joar, mag sein, ich mag’s halt einfach nicht^^ dann sitzt man da, es ist laut weil die Sachen brutzeln, das ganze Wohnzimmer stinkt tagelang nach Fett…
Das Beste am Raclette ist, dass man tagsdrauf einfach alle Reste in ne Bratpfanne schmeißt und das dann oft geil wird. Wobei ich mir da dann halt auch immer wieder denke, dass man das ja auch statt Raclette direkt hätte machen können.
Und dann will ich meins ohne Zucker und Weizen, spameule will es vegan und gamsi will Fleisch.
Ihr seid nicht eingeladen
Ne neue das Spülmaschine kaufst du dann aber auch direkt oder?
Wieso sollte ich?^^
Wir packen die Pfännchen auch in die Spülmaschine und die funktionieren auch nach Jahren noch super ^^
Das Oberteil mach ich aber meist von Hand sauber, aber auch nur, weil das so sperrig ist.