(sorry for bad english)
Never touch a running System
Wo?
Hier zum Glück nicht!
Nordbaden vermeldet auch keine Hi-Sichtungen.
Ich muss noch im schlecht sortierten Rewe nachschauen
Hier gibt es nur Haizungen.
Ich bevorzuge Katzenzungen
Gibt’s die auch im Hai-Fi Forum?
Haiya, was sind das denn für Wortspiele hier.
Du perverse Sau
Braucht man echt nicht. Sofern man sich nicht sofort in der ersten Runde als Teamchef aufstellt, kann man sich ja erst mal ranzecken und zuhören. Wie Herzer schon sagt, nach 2-3 Minuten hat man die grundsätzlichen Regeln kapiert und da man sich ja als Team berät, kann man auch nichts falsch machen.
Hey, ich bin keine Sau
Du perverser Biber!
Ok. Zur Not hab ich dann immer die Ausrede, dass ihr komisch spielt unerklärt und ich es deswegen nicht kapiere
Da liegen die Begriffe: Hund, Katze, Maus, Klopapier
Teamchef sagt „Kacki für 1“, also hat nur einer der Begriffe mit Kot zu tun. Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass Katzen auch gelegentlich mal Groß machen müssen, aber du wirst dein Team vermutlich nicht überzeugen können, dass das die bessere Wahl gegenüber Klopapier ist.
Ups. Jetzt habe ich ja fast schon das ganze Spiel erklärt.
Ziemlich gute Erklärung sogar
Fehlt eigentlich nur, dass es einen schwarzen Begriff gibt. Wäre beim Beispiel oben Maus der schwarze Begriff und der Tipp „Tier 2“. Das Team tippt Maus — Spiel verloren.
Schwieriger wird das Spiel ja erst als Teamchef, weil man da nicht nur passende Begriffe finden muss - ohne dass man mit anderen diskutieren darf -, sondern auch viel mehr die Farben (rot, blau, schwarz) im Blick haben muss. Aber man muss als Anfänger ja kein Teamchef sein. Ist ja völlig freiwillig.