Kann ja nicht jeder ne Frau dafür haben
Oh seht her! Ich arbeite beim Amt und mache mich darüber lustig dass es Menschen gibt, die mit der übertriebenen deutschen Bürokratie überfordert sind
Es gibt wenige die mehr mit der Bürokratie überfordert sind, als die Mitarbeiter aufm Amt glaube ich
Ich hatte am Freitag wieder Spaß mit denen aber den Vorgang niederzuschreiben macht mich viel zu wütend.
Ja ähm ich fliege in 2 Stunden für 3 Monate nach Amerika und merke Grade das mein Reisepass seit 5 Jahren abgelaufen ist. Was machen wir denn da jetzt?
Ja ich weiß das heute Sonntag ist aber der Bürgermeister ist der schwibbschwager von unserem Hund.
Und genau deswegen gibt es Sprachnachrichten
Seitdem es TLDL gibt find ich die auch super! Aber das Forum hat keine Sprachnachrichtenfunktion.
FTFY
Glaube eh, dass es förderlich für meinen Skill ist, ununterbrochen nen Monolog zu halten. In den letzten Wochen war ich nicht so gut. Woran lag das? Wir haben richtigen Austausch gehabt. Sonst hab ich euch einfach immer an die Wand gelabert.
Ja gut, das sind natürlich besonders lustige Spezialfälle
Bin ich auch fein mit, hauptsache wir haben nen Grund, der nichts mit meinem Skill zu tun hat
„Ich kann jetzt nicht über die Arkham-Reihe reden, ich muss mich aufs Fahren konzentrieren!“
Die nicht so selten vorkommen wie man denken würde.
Außerdem ist es ja nicht mal unsere Bürokratie die verlangt das du mit einem gültigen Reisepass fliegst sonder die des Landes in das du fliegst. Hinfliegen kannst du damit.Die lassen dich dann halt nicht rein.
Nein, aber unsere Bürokratie ist so kaputt organisiert, dass es halt auch tausend Jahre dauert, bis man ein entsprechendes Dokument in Händen hält^^
Tausend Jahre? Ich bekomme Pässe und Ausweis in ein Paar Wochen.
Expressreisepass dauert maximal 3 Werktage. Einen vorläufigen kriegst du sogar direkt ausgestellt. Kostet dann halt. Nur ein normaler dauert aktuell halt weil es keine Kinderreisepässe mehr gibt und die Bundesdruckerei nicht mit so einem enormen Andrang gerechnet hat.
Ja wer konnte damit auch rechnen?
Da informiert man sich halt rechtzeitig wenn man eine Reise plant. In manche Länder kannst du ja auch mit einem bis zu nem halben Jahr abgelaufen fahren. Sonst musst du halt in den sauren Apfel beißen und dementsprechend ein paar Euro mehr zahlen.
Solche Späße wie der eine Typ, der seinen neuen Führerschein oder so direkt in Deutschland abholen muss, obwohl er in Australien wohnt, sind allerdings echt nicht vermittelbar.
Warum man das Dokument nicht an die Deutsche Botschaft nach Australien schicken kann oder so, ist schon komisch.
@Nullinger0 Da muss ich @Rolly aber recht geben. Vorallem kurz vor den Ferien oder zu Ferienbeginn fällt den Leuten dann plötzlich auf, dass der Reisepass nicht mehr gültig ist. Da haben die bei uns im EWO auch mal nur den ganzen Reisepässe ausgestellt. Und wenn das dann bei allen so ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Lieferzeiten dann auf bis zu 6 Wochen steigen. Mag man vielleicht nicht glauben ist aber so