Es ist Montagmorgen, die Lieblingskollegen sind nicht da, stattdessen nur Nervnasen, die Kaffeemaschine ist defekt und es wartet ein Arsch voll Arbeit.
Liste beliebig erweiterbar
Also E-Mails von der IT werden, so wie ich das bisher erlebt habe, immer ignoriert
Linsen-Chips!
So schlimm find ich die gar nicht, aber ja, es gibt bessere
Da wir mittlerweile nicht mehr nur von Fenstern, sondern auch von der Terrassentür sprechen, kommen wir da wohl nicht drum rum
Ihr könntet stattdessen eine Schulung anbieten „Wie schließe ich Fenster und Türen“
„nicht so geil“. Sind okay, kann man machen, aber da hau ich mir doch lieber ein paar Kesselchips rein
Geil! Und dann bilden wir bitte erst mal Dreier-Gruppen und jede Gruppe sammelt mal Vorschläge, warum es wichtig ist, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Dann werden diese Vorschläge bitte auf Karteikarten geschrieben und den anderen Gruppen vorgestellt und erklärt!
Ich fürchte das Problem liegt nicht daran, dass sie nicht wissen würden, wie das geht, sondern dass sie nicht dran denken oder keinen Bock haben
Hier hatts mittlerweile leider auch zugezogen
Und die gesammelten Vorschläge werden dann auf einer Flipchart zusammengefasst und an die Bürotür gehängt
So guten Morgen zusammen! Mein Name ist Nulli und ich bin euer Referent heute Morgen! Schön dass sich so viele hier eingefunden haben. Wichtigste Frage erst einmal: gibt es hier Raucher?
Ich versteh die Frage nicht
Könnten Sie die Frage bitte etwas anders formulieren?
Ah, da hat sich die Frau Schlotti schon gemeldet, sehr schön! Sie erinnern mich dann dran, wenn wir ne Pause machen sollen, ja? Sonst zieh ich nämlich einfach immer durch!
Du Rauchen?
Rauchen?
Gute Idee, bin gleich wieder da
Ähm, Herr Biber! Ähem, hehe - warten Sie doch mal kurz! Wir wollten jetzt gerade eigentlich erst mal eine kleine Vorstellungsrunde machen, ja? Sind Sie so nett?
Schön einen durchziehen
Bin gleich wieder da, ich muss nur kurz aufs Klo