Spam-Thread XLV - Ja! Tschüüüüss! ✨

Aber sind I und IV nicht gleich von der Belastung her?

1 und 6 sind identisch

1 „Gefällt mir“

Ich hätt jetzt gedacht ich wär vor der Hochzeit 1 gewesen. Aber vielleicht war ich auch 6 :beanderp:

Du warst 1. Außer du warst vor der Hochzeit in einem Nebenjob

1 „Gefällt mir“

6 ist, glaube ich, für den zweiten sozialeversicherungspflichtigen Job, wo davon ausgegangen wird, dass du keine Freibeträge mehr hast

Nee, IV ist schon deutlich der bessere Film der Reihe. Ja, die Prequels sind nicht schlecht, aber so gut nun auch nicht.

Mir wurde immer gesagt, dass 6 dir quasi alles abzieht :beansweat:

Ja, aber dann sind 4 und 1 aber doch gleich von der Belastung her oder nicht? :cluelesseddy:

4 heißt ha nur, dass man gemeinsam veranlagen kann.

Wenn wir einfach jeder für uns unsere Erklärung machen würden bei 4, wäre das doch kein Unterschied zum Leben mit Steuerklasse 1 oder nicht?

Nichts tun im HO ist ja noch schlimmer als auf Arbeit :sleeping:

Du brauchst dringend so etwas wie Interessen und Hobbys :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Und was bringt mir das jetzt?

Du kannst deinen Interessen nachgehen im HO

1 „Gefällt mir“

Arbeite dir mal, ne richtige Suche!

Ich muss doch trotzdem am Rechner sein, um Anrufe anzunehmenund irgendwas klicken, damit ich aktiv bin.

Der Bruder ronnie o sullivan

Gibt auch interessante Sachen, die man nebenher machen kann! Oder halt am Rechner selbst!

1 „Gefällt mir“

Den Rechner darf ich nur für dienstliche Sachen nutzen.

Kannst du Teams nicht auf dem privaten Rechner installieren?

Offiziell nicht.

Das ist korrekt.

1=4: keine ESt-Erklärungspflicht am Ende des Jahres, wenn das zu versteuernde Einkommen ausschließlich aus Nichtselbständiger Arbeit generiert wird.
3/5: Die Person mit dem höheren Entgelt kann 3 wählen und zahlt monatlich weniger Lohnsteuer (es bleibt mehr vom Lohn), während die Person mit 5 weniger Einkommen hat und mehr abgibt. Sollte man aber genau durchrechnen, ob es überhaupt lohnt. Am Ende des Jahres ist die Abgabe einer ESt-Erklärung Pflicht.
6=Zonk und für z. B. Zweitberufe gedacht.