Spam-Thread XLV - Ja! Tschüüüüss! ✨

Ein vernünftiges Warnsystem hätte im Ahrtal vllt auch einige Leute retten können. Ist ja glaub ich erst seitdem, dass man das regelmäßig testet und auch die Handys (eigentlich) reagieren.

Hier in Aachen gab bis so vor ca. 10 Jahren jeden ersten Samstag im Monat einen Sirenentest. Das wurde dann aus welchen Gründen auch immer abgeschafft.

2 „Gefällt mir“

Ihr solltet heiraten und kleine Tristardottos zeugen!

Bei uns gab es den schon immer.

Was ist denn wenn am ersten Samstag im Monat wirklich mal was passiert? Bleiben dann alle Zuhause, weil sie vermuten, dass es eh nur eine Übung ist?

Willst du damit sagen, dass die Fans von James Blunt alles Kinder sind, die sich nicht vernünftig aufführen :beanwat:
Dafür gehörst du gecancelt :beanrage:

Wat? Ich glaube James Blunt Konzerte sind vermutlich einfach nur voller heulender Leute, schon vor dem Konzert, während des Konzerts und nach dem Konzert werden bestimmt einfach alle immer nur weinen.
So stelle ich mir das vor. Ich gehe ja nur auf Konzerte von Die Kassierer, da fließen auch Flüssigkeiten :crazyjanina:

Theoretisch sagt ja die „Melodie“ des Alarms, ob es ein Test ist oder nicht. Aber ganz ehrlich: Wer weiß sowas denn? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Warnung :beanderp:

Äschd? :fuerdaswasesseinwill: da hab ich wieder was gelernt, danke Schmanessa!

Hoffentlich die Leute, die es wissen sollten :beansweat:

Was sagt da dein Freund dazu? :beanjoy:

Ja gut, Feuerwehr und so werden das schon wissen. Aber wär ja für uns auch gut zu wissen, ob das jetzt eine „Ist nur ein Test, macht euch keine Sorgen“-Tonfolge ist oder eine „OH MEIN GOTT! WIR WERDEN ALLE STERBEN!11“
Kann man natürlich online nachlesen, aber das habe ich keine 5 Minuten später eh wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich in Deutschland nicht unbedingt drauf verlassen :smiley:

An der Nachbarschule, auf die die Tochter meiner Arbeitskollegin geht, war am Dienstag eine Bombendrohung und die Schule hat immer noch keine Info an die Eltern rausgegeben, was denn jetzt da los war / ist :smiley:

Also bei uns ist das auch immer am ersten Samstag im Monat genau um 11:30 Uhr. Das genau zu diesem Zeitpunkt ein wirklicher Alarm ist, ist aber auch sehr unwahrscheinlich :smiley:

Perfide Idee: um 11:30 Uhr ein großes Feuerchen legen :beanevil:

„Hello, Police? Yes, yes, I have secret insider information about a potential Brandanschlag!“

Das wäre der perfekte Zeitpunkt dafür. Pünktlich sind wir ja in Deutschland - darauf kann man sich verlassen :smiley:

Sorry, we are ther rheinland-pfälzische Polizei and once again our Telefonanlage isn’t working because we bought the cheap Billo-Anlage from the Hessens and now we have the salad!

Außer wenn in Afghanistan hunderte Menschen vor der Erschießung gerettet werden müssen :doge_finger_guns:

Uuuuuuh, hat er nicht gesagt! :kappa: