Spam-Thread XLVI - Besser als Beischlaf ✨

Das sag ich auch :see_no_evil:

Was läuft denn grad so in den Radio?

Was?? :ugly: Och Leute…

Bestimmt das beste der 80er, 90er und das beste von heute!

Ne, das ist ja wieder falsch :eddy:
In DEM Radio :eddy:

Es läuft gerade Kingston Town von UB40

Sad 2000er und 2010er noises

Aber ein Teppich ist eine Wolldecke, keine Bettdecke.

Einfach wie Kaya vorgeschlagen hat, alles als „the“ bzw. „de“ aussprechen :kappa:

Nee, ein Teppich ist ein Teppich und eine Wolldecke ist eine Wolldecke!

1 „Gefällt mir“

Hier nicht :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ach, da ist bestimmt nicht viel passiert.

Wobei… Mist, mein Lieblingslied wurde quasi mit Beginn der 00er Jahre veröffentlicht. :beansweat:

Was ich beispielsweise super schlimm find, meine Mama sagt immer statt Bettdecke - Deckbett

Das macht mich irre :smiley:

Das klingt wie ein Begriff aus der Zucht. :simonhahaa:

Wenn du Glück hast verstehst du es eh nicht, weil die Person „Debbig“ statt Teppich sagt :beanjoy:

Ich bin ja erst so mit 8 oder 9 in den Kreis Aachen gezogen und hab mich über viele Spracheigenheiten hier aus der Region gewundert.
Eine Bettdecke wird hier zB „Plümmo“ genannt und wenn man friert, sagt man „Ich habe kalt“. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt. Was aber auch daran liegt, dass ich mittlerweile hier in der Stadt fast nur mit Leuten zu tun habe, die nicht so reden. Bis dann halt wieder ein alteingesessener Ur-Aachener oder ein Dorfkind aus der Umgebung daherkommt und so redet. Dann stellen sich bei mir wieder alle Haare auf.

1 „Gefällt mir“

ich muss mal meinen inneren @godbrakka rauslassen:
Hochdeutsch reden wir doch schon, du meinst Standarddeutsch.
:triceratops:

1 „Gefällt mir“

ich nutz beides, je nachdem mit wem ich rede. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ein Glück ist der Roxette-Song „She‘s got nothing on but the radio“ auf Englisch, da gibt‘s keine Diskussionen beim Artikel. :beanderp:

Ooooohhhh ich hab solche Sehnsucht! :musical_note:

2 „Gefällt mir“

Sie verliiiiert den Verstand. :notes:

2 „Gefällt mir“