Spam-Thread XLVI - Besser als Beischlaf ✨

Ich habe gestern bienenfreundliche wiesen gestreut. Hoffe, die gehen auf.

4 „Gefällt mir“

#Gewinnspiel

bitte teilnehmen

Oh, cool. Was zeichnet die so aus?

Lecker :cat_wow: mild-nussig?

Da nehme ich die billige Variante und kaufe nur Leinsamen :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Bienen auf der Verpackung

1 „Gefällt mir“

Sad.

Diese Antwort, ist ähnlich hilfreich wie „google doch“.

Hab kürzlich die ganzen Samen beim Rewe gesehen und mir überlegt, wieder was auf den Balkon zu stellen
Aber dann müsste ich erstmal die Tomaten vom letzten Jahr entsorgen :beansweat:

Weiß nicht, Google war da schon recht spezifisch:

Bienenfreundliche Pflanzen zeichnen sich vor allem durch zwei Eigenschaften aus: Sie besitzen einen hohen Gehalt an Nektar und/oder Pollen oder haben eine lange Blütezeit . Der Aufbau der Blüten spielt eine weitere wichtige Rolle.

3 „Gefällt mir“

@Herzer Lohnt sich „Wo die Lüge hinfällt“?

Es war wohl nicht behnsongerecht geschrieben.
Versuche es später noch mal, mit dem lesen.

Sie sind bunt und blumig.

1 „Gefällt mir“

Warum? :sadsimon:

Heute ist wohl der Trolltag.
Naja gut, dann haut mal rein.

hä? :cluelesseddy:
Was soll bienenfreundiche Blumen denn sonst auszeichnen?
Sie dienen halt als Nahrungsquelle für Bienen :cluelesseddy:

Was hast du denn sonst für ne Antwort erwartet? Ist halt ein Blumenmix mit verschiedenen Sorten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gehört das heimische Bienen auch nur an heimische pflanzen gehen. Mittlerweile wurden aber scheinbar schon einige Pflanzen hier eingebürgert, mit denen die Bienen nichts anfangen können. Deshalb versucht man mit solchen Samen Päckchen den Bienen mehr pflanzen zu bieten, auf die sie Bock haben.

Dies ist eine nicht gegoogelte Antwort, die ich irgendwann mal mit einem halben Ohr aufgegabelt habe und die Hälfte davon wieder vergessen habe. Deshalb alle Angaben ohne Gewähr.

4 „Gefällt mir“

Noch nicht gesehen, aber ist ziemlich gehyped.

Ein ehrliches Danke.
Schön doch noch Soziales Verhalten hier spüren zu können. Aber es ist zu spät, bin trotzdem weg.

Mein Kommentar war ernstgemeint, dass ich da nun keine Wunder erwarte und auch jedes andere Saatgut ähnlich gut funktionieren würde. Nur ohne Biene auf dem Bild

2 „Gefällt mir“

Und wenn man immigrierte Bienen hat?