Spam-Thread XLVI - Besser als Beischlaf ✨

Killerbienen :beansweat:

Die sollen verhungern oder wieder dahin gehen von wo sie her kommen :beanwat:/

Wow :beanfeels: Dann guck den mal und sag mir Bescheid

Aber ich mag meinen dänischen Honig. :beanfeels::honey_pot:

Ist der noch im kino?

Das ist ganz generell korrekt für die allermeisten Tiere. Auch andere Insekten oder Vögel sind an heimische Pflanzen angepasst. Wenn man den Garten oder Balkon also tierfreundlich gestalten möchte kommt man mit abwechslungsreich und heimisch schonmal ziemlich weit. Spezifischer kann man aber natürlich auch immer noch werden und schauen, dass man Gehölze mit Früchten für Vögel hat, Pflanzen die essbare Samen haben, Blumen die noch spät blühen, tote Gräser nicht über den Winter wegschneiden, Steine für Höhlen und so dahaben etc.

3 „Gefällt mir“

und 1.Schritt keine Steingärten :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley: die sehen auch weder schön aus, noch sind sie pflegeleicht :smiley: ganz weirder Trend.

3 „Gefällt mir“

In meinem sind nur Steine drin die die Tiere hier gewohnt sind. :beanfriendly:

Das ist auch einfach eine Gefühlte Wahrheit, dass die weniger Arbeit machen als normale Gärten

1 „Gefällt mir“

Mehl offen stehen lassen für die Motten :beancomfy:

Leider :sadsimon: Dann doch lieber einfach verwildern lassen. Das macht gar keine Arbeit und die Tierchen freuen sich :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Da geh ich 2 mal im jahr mit nemkärcher rüber und das wars oder nicht?

Ich stell mir nen garten auch anstrengender vor

Aber die Nachbarn!

Was willst du Kärchern? :smiley:

Ich wie ich in meinem Steingarten chille

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, ich bekomm den immer von Prime(?) vorgeschlagen

Die sollen den rübewachsenden Giersch halt in den Salat packen :beanmad:

Aber dank dem Steinfetisch meines ehemaligen Nachbarn hab ich nun einige Steine für Beetumrandungen gratis bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Warum so ein Garten immer super gepflegt aussehen muss, oder der Rasen jeden Sonntag gemäht werden muss. Gerade beim Rasen… Klar wenn ich da die Wäsche aufhängen oder die Kinder spielen, von mir aus. Aber wenn ich den eh nicht weiter nutze, lass das doch einfach verwildern. Da hat die Tierwelt doch wesentlich mehr davon, als wenn du da einen englischen Rasen züchtest :aluhut:

4 „Gefällt mir“