Danach flieg ich zu dir
Muss da immer sofort dran denken, wenn jemand sagt, er müsse die Welt retten
Scheiß Lied und mein verrücktes Gehirn merkt sich sowas natürlich direkt
Kenne ich
Für sowas hat er seinen Sidekick Checker Tobi
Warum heisst es eigentlich „Hals-Nasen-Ohren-Arzt“?
Man hat doch nur eine Nase. „Ohren“ verstehe ich ja noch. Und bei „Nasen“ dachte ich, es liegt vielleicht daran, dass es sich auf die Pluralität von Behandelten bezieht. Weil ne Praxis hat in der Regel ja mehr als einen Patienten.
Aber wenn das so ist, warum bleibt „Hals“ dann in der Einzahl? Müsste es dann konsequenterweise nicht „Hälse-Nasen-Ohren-Arzt“ heissen?
Vielleicht weiss es hier ja jemand besser. Bei den Arztpraxen, die ich angerufen habe, klingen die Sprechstundenhilfen irgendwie alle genervt. Wahrscheinlich sind sie überfordert von der Frage und es ist ihnen peinlich, dass sie es selbst nicht wissen.
Denke Nasen kommt daher, weil man ja 2 Nasenlöcher hat?
Also müsste es Hals-Nasenlöcher-Ohren-Arzt heißen?
Wie viele Löcher hat ein Hals eigentlich?
Richtig und weil das nicht schmissig genug ist (Grüße gehen raus an meinen hippen Bro @Nullinger0 ), wurde es eben abgekürzt.
Weil abkürzen richtig cool und fesh ist, yo.
Der HäNO-Arzt
Mach es. Hab zwar jetzt Muskelkater, aber war geil.
Ich mag eh Städte am liebsten bevor sie aufwachen.
Der ist nur in Spandau tätig.
Den Umweg ist es wert. Ich sag aber nicht, wofür das zweite N in seiner „HäNNO“-Zulassung steht.
Sind es Nippel?
Ich hab Hausaufgaben auf. Ich soll 5 - 10 Sätze zu einem Song schreiben. Wann habe ich ihn zuerst gehört. Welche Gefühle habe ich, wenn ich ihn höre. Warum gefällt er mir (nicht)? usw.
Ich bin voll schlecht in sowas
Soll ich dir helfen
Welchen Song würdest du wählen?
Für ChatGPT ist das ein Klacks.
Ich erinnere mich an den ersten Moment, als ich diesen Song hörte. Es war an einem regnerischen Tag im Herbst, während ich in der U-Bahn saß und durch meine Playlist scrollte. Die Melodie fesselte mich sofort, und die Texte berührten etwas in mir, das ich nicht ganz erklären konnte. Seitdem hat dieser Song einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Immer wenn ich ihn höre, überkommt mich eine Mischung aus Melancholie und Hoffnung. Die sanften Klänge und die poetischen Zeilen bringen mich dazu, über das Leben nachzudenken und meine eigenen Emotionen zu reflektieren. Es ist, als ob der Song eine Verbindung zu meiner Seele herstellt und mich dazu bringt, mich mit meinen innersten Gedanken auseinanderzusetzen.
Was mir an diesem Song gefällt, ist seine Fähigkeit, eine emotionale Reise anzustoßen. Die Musik und die Worte verschmelzen auf eine Weise, die mich in eine andere Welt entführt und mich dazu bringt, über die Tiefe der menschlichen Erfahrung nachzudenken. Auch wenn er manchmal traurige Erinnerungen hervorrufen kann, gibt er mir gleichzeitig auch Trost und die Gewissheit, dass ich nicht allein bin mit meinen Gefühlen.