Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

8,5 jahre

Regel #1 des Spams: Leg dich nie mit Schlotti an.
Regel #2 des Spams: Falls du dich doch mit Schlotti anlegst, dann schellt es, aber es ist nicht die Klingel.

1 „Gefällt mir“

Na dann alles Gute zum Geburtstag, du Geburtstagsdachs

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :beanlurk: :badger:

1 „Gefällt mir“

Jajajaja :eddy:

Ohne dich ist hier tote Hose :beanfeels: und weil gefühlt noch 20 Leute grad Urlaub haben :roll_eyes:

Ich find’s etwas nutzlos, wenn man nicht ewig viel laufen geht, da Garmin den VO2Max extrem harsch bewertet.

Als Beispiel ist für Garmin 40 extrem schlecht, während es in jeder anderen Tabelle ~ durchschnittlich ist.

Dazu kommt das es den BMI statt des KFA verwendet, wenn man keine Index-Waage hat ^^
Heißt egal wie gut ich laufe, das Fitnessalter ist immer furchtbar :smiley:

Mich hat das bisher auch nicht interessiert. Mein Meister hat davon Mal angefangen, der ist bissel über 50, hatte ne längere Zeit ne Grippe mit sich herum geschleppt wodurch er nicht ins Fitness Studio konnte und hatte dann ein Fitnessalter von 70 :beanjoy:

Das einzige was zählt ist die Pace :beangasm:

Kann man das Fitnessalter eigentlich auch gut schätzen?
Ich mein, wenn ich meine tägliche erste Fitnessübung (aus dem Bett aufstehen) gemacht habe fühle ich mich meist wie ein 80 Jähriger, mies gelaunter, nörgelder und grimmig schauender alter Mann… oder gibts da ne Faustformel für`?

mMn nicht wirklich. Klar, du kannst deine Werte mit deinem Alter abgleichen und dann schauen, was andere in deinem Alter haben, aber die meisten Werte haben immer einen Bias drin und vergleichen dich dementsprechend nicht mit dem Durchschnittsmenschen.

Garmin bspw. scheint einen mit guten, sehr aktiven Läufern zu vergleichen. Was auch Sinn ergibt, weil ihre Geräte von denen am ehesten die Daten sammeln, wer holt sich sonst so eine Uhr (außer Leuten die eine Macke haben, so wie ich)?

Kann man „Fitnessalter“ Wissenschaftlich erklären?

Wir bekommen morgen und übermorgen neue fußböden :beancomfy:

Aber da die handwerker uns die am tag frühesten termine gegeben haben heißt es heute schon möbel umräumen und in der wohnstube pennen :beanderp:

Es soll ein anschaulicherer Wert als der VO2Max sein und der hat Studien hinter sich

Ja gut, Studien müssen ja nix aussagen. :smiley:

Der VO2Max ergibt schon Sinn um die kardiovaskuläre Leistung abzuschätzen

Weiß ich nich Digga, weiß ich nich.

Requiescat in pace

Kot