Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Helgoland ist etwas wo ich auch noch mit den Kindern hin will. Die Überfahrt ist aber etwas was ich mir gerade noch nicht zumuten möchte

1 „Gefällt mir“

Um sie auszusetzen, damit du länger schlafen kannst :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Sonst werden sie niemals selbstständig

1 „Gefällt mir“

Sie müssen lernen Konflikte selbst zu lösen.

Ich hab das schon seit ein paar Jahren vor mal mit meiner Mutter nach Helgoland. Im Frühjahr oder Herbst und dann die ganze Zeit Vögel und Robben beobachten :heart_eyes:
Ich bin aber auch eh Fan von Möglichkeiten Tiere zu beobachten, bei denen diese nicht im Käfig sind :beancute:

2 „Gefällt mir“

Die einzige deutsche Insel, auf der ich bisher war. :beanderp:
Abgesehen von Inseln in Seen natürlich.

Ich war auf Norderney, Sylt und Amrum und Amrum gefiel mir am besten :cat_wow: auch wenn das ein sehr verregneter Sommerurlaub war :smiley:

Zählt es, wenn man für die Arbeit auf Inseln musste?

Ich glaube ich habe bisher generell nur zweimal Urlaub nördlich von Köln gemacht. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Du warst körperlich auf der Insel, also warst du wohl da.

Da war ich auch schon, mitten in der Saison Mal rübergeschippert. Bei den hübschen Gebäude und den Menschenmassen kam ich mir vor wie im Disneyland :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Aber geistig war ich nie da.

Du bist ja geistig auch nur bei der Arbeit oder deiner Garminuhr. :kappa:

Oder zu überlegen, was ich koche!

Ich war als Kind jedes Jahr an Nord- oder Ostsee und später dann auch relativ regelmäßig und dann hab ich noch zwei Jahre fast an der Ostsee gelebt :smile:

Ich war da mal in den Herbstferien mit dem Fußballverein. Ich erinnere mich an Joggen vorm Frühstück, Fußball spielen im Sand und Radtouren. War nicht unbedingt der erholsamste Urlaub :smiley: aber einmal konnten wir Robben sehen :cat_wow:

Was ist denn heute hier los, müsst ihr alle arbeiten? :kappa:

Ja :beansad:

Nächste Woche muss ich sogar 4 Tage arbeiten statt wie sonst 3!! :beanfeels:

Das klingt ja unmenschlich :beanomg:
Wir können gerne tauschen :beansmirk:

Ich habe die dumpfe Vermutung - ohne deine Arbeitstage/-stunden zu kennen - dass ich dabei vermutlich schlechter dastehen würde. :beannotsure:

Warte gerade, ist das zermürbend. Arg.