Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Das nicht. So meinte ich das nicht, aber es passiert auch nicht alles im luftleeren Raum. Es kommt dir ja nicht einfach so plötzlich in den Geist. Es ist natürlich alles connected und Krimiautoren lassen sich von realen Fällen häufig inspirieren

@Schlotti :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Okay ciao

Ist das ein Crepes?
Das ist so voll beladen, dass man kaum erkennt, was das eig ist
Sieht aber geil aus :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Krimis auf wahren Begebenheiten basieren
Tolkien hat Kriegserfahrungen im Herr der Ringe verarbeitet, dass macht das Buch ja auch nicht zu einem Tatsachenbericht

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist nicht so mein Genre :smiley: Aber danke.

Cody McFayden ist eine sehr kranke Person :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist das dein Frühstück? :shocked_rikon:

Ich liebe die Bücher :beanlurk:

Das habe ich auch nicht gesagt :dizzy_face:

Meinst du Aktenzeichen XY?
Das ist die einzige True-Crime-Sendung, die ich mir anschaue. Genau aus dem Grund, weil auch immer wieder Täter dadurch gefasst werden. Wer weiß, vielleicht kann man selbst irgendwann auch einen Hinweis liefern. Auch wenn’s sehr unwahrscheinlich ist.
Zudem zeigen sie dort im Nachgang auch oft gelöste Fälle und Fälle von Zivilcourage. Finde ich prima :+1:

1 „Gefällt mir“

Hat Leverkusen den Pokal und die Liga aberkannt bekommen? :beanomg:

Wer hat da rechts unten auf deinen Teller gekackt? :beannotsure:

Ist ein Pfannkuchen gefüllt mit Nutella und Banane :fresskoma: Gott hat der geil geschmeckt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und darum liebe ich seine Bücher so sehr :beanfeels: /

Ne den gabs gestern. War nur abends dann zu sehr beschäftigt die andern in Mario Kart fertig zu machen, dass ich nicht mehr dazugekommen bin das zu posten :beancute:

Ich finde True Crime schnarchlahm. Das wahre Leben hat doch viel zu wenig Action. Ich guck mir lieber „Fictional Crime“ an und genieße es wie Batman Schurken die Kauleiste poliert oder Homelander Demokraten die Köpfe weglasert. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dirr ging es darum, dass die Sachen die Autoren in ihren Büchern erwähnen Dinge sind, die sie selbst durch ihre Umfeld mitbekommen haben.

Und Streuseln und Eis und noch mehr Nutella…
Ich weiß schon, warum ich den Essens-Thread inzwischen nicht mehr verfolge :fresskoma:

Fiktive Sachen kann ich mir dafür nicht geben. CSI, Criminal Minds und Law and Order ist da schon das höchste der Gefühle.