Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Dankeschön :blush: Ihm gehts soweit gut

1 „Gefällt mir“

Ich kenn den Stress, wir hatten ja ähnliche „Probleme“ mit meinen Opas damals. Der eine wollte partout nicht ins Heim, aber auch auf gar keinen Fall nen Pflegedienst. Er hat sich aber mit der Familie auch nie so gut gehalten, als dass irgendjemand sich dafür verantwortlich gefühlt hat, ihn zu pflegen.

Eine meiner Cousinen ist Altenpflegerin, die hatte da aber auch wenig Lust zu, ihrem eigenen Opa den Hintern abzuwischen :beanjoy:

Naja, er hat dann ganz am Ende noch knapp 2 Monate im Heim verbracht und ist dann irgendwann friedlich eingeschlafen (so friedlich er sein konnte, er hat kurz vorher noch mit ner Wurst nach einer Pflegerin geworfen :beanjoy: )

Von welcher Wurst reden wir? :beansweat:

Danke für deine Anteilnahme.

Das weiß ich leider nicht. Und ich möcht die Pflegerin auch nicht mehr drauf ansprechen, vermutlich hat sie ein Wurst-Trauma :beanjoy:

Ja das ist alles so ne Sache… er war bisher immer strikt dagegen in ein Heim zu gehen. Weil er aber körperlich immer weiter abbaut und seine Demenz immer mehr zunimmt ist schön langsam der Punkt gekommen, wo es so einfach nicht weitergeht. Meine Mom hat auch gestern, nach der OP, mit ihm drüber gesprochen und da war er wohl sogar sehr positiv gestimmt was Heim angeht. Meine Befürchtung ist nur, dass er das beim nächsten mal ansprechen dann schon wieder nicht mehr weiß. Ich habe ihr gesagt, dass wir jetzt mal im bevorzugten Heim anfragen, weils eh ne unbestimmte Wartezeit geben wird und anschließend schauen wir dann weiter.

2 „Gefällt mir“

Es macht auf jeden Fall schon mal Sinn, sich auf ne Warteliste setzen zu lassen und bei der KV alle nötigen Unterlagen einzuholen.

Meine lustigen Lieblingspolitiker von der CDU würden jetzt natürlich vorschlagen, dass deine Mama ihn doch pflegen kann, aber doch bitte auch gleichzeitig arbeiten soll. Nur bitte nicht in Teilzeit, die soll schon ordentlich Bock auf Arbeit haben!

So, jetzt ist wieder ein bisschen ruhiger.
Was geht? :smiley:

Also ich liege noch. Im Bett. :beanderp:

Headbangerrrrrrr! :love_you_gesture: :beangasm: :love_you_gesture:

Ich lese fasziniert den Streamer-Thread mit
Da hat wieder jemand Shurjoka erwähnt

Wann musst du los?

Ja… schon gesehen :eieiei:

Genau das war auch mein Gedanke. Vielleicht können wir ihn auch schonmal 2 Wochen in Kurzzeitpflege geben, dass er sich alles mal anschauen kann. Vielleicht gefällt es ihm ja sehr gut. Nur meine Mom tut sich noch etwas schwer mit dem Gedanken ihn „ins Heim abzuschieben“. Ich hoffe ich kann ihr das bald mal austreiben, weil dort sicher besser für ihn gesorgt wird, als wir das je könnten

Wir haben eh schon das Glück, dass meine Mom selbstständig und somit etwas flexibler ist. Ihre Angestellte ist auch super lieb und ist heute nicht im Laden, sondern passt nach der OP auf ihn auf. Keine Ahnung, wie wir das anders bewerkstelligen sollten

1 „Gefällt mir“

Ich bin so müüüüüüde :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Oh! Was ist da denn nur los?

Dabei haben wir gestern extra früh Schluss gemacht, damit du schön viel schlafen kannst

Es ist zurzeit einfach so viel los… konnte die Nacht nur sehr schlecht schlafen

1 „Gefällt mir“

Demnächst steh ich auf, also richtig auf. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja :+1: Ich hab dann auch gleich ne Ibu gegen die Kopfschmerzen genommen und bin auch um halb elf ins Bett. Konnte dann aber nicht richtig schlafen :simonugh:

Ich kann dir gerne mal ein Ohr leihen ^^

2 „Gefällt mir“