Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Ich weiß :beanfriendly:

Wenn man literweise Maggi in die Suppe kippt, damit die nach was schmeckt, hat man halt keine richtige Suppe gekocht.

Meine Schwiegermutter hat halt auch eine sehr interessante Interpretation von Suppe gehabt, weshalb meine Frau früher immer dachte, dass ihr Suppe nicht schmecken würde, bis ich ihr dann halt mal ne richtige Rindfleischsuppe gekocht hab :smiley:

Aber bei denen Zuhause wurde halt ein 10 Liter Topf Wasser auf die Herdplatte gestellt und da kam dann ein Brühwürfel Maggi rein. Ende.

Auf dem Tisch standen dann Kichererbsen, Röstzwiebeln und anderer Krempel mit dem man seine Suppe pimpen durfte.

Das Allerbeste war aber: wenn die Durst hatten, durften die nix trinken wenn’s Suppe gab, weil Suppe ist ja schon Wasser und quasi was zu Trinken :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Wie so Drogenabhängige. Die gehen bei dir aufs Klo, schließen die Tür ab und lassen den Wasserhahn laufen, damit man nicht hört wie sie den Senf auf die Fleischwurst schmieren und schmatzen^^

4 „Gefällt mir“

Das beschreibt so in etwa meine Kochkünste :beanlurk:

Was hast du gegen Maggi ? das kannste an alles dran machen und es schmeckt IMMER.

Du musst auch keine Suppe kochen. Du kannst einfach Gemüse schneiden und es in Maggi kochen :beanjoy:

Also wir haben tatsächlich eine „Maggisuppe“ :beancool:

Prinzipiell hab ich nichts gegen Maggi an sich. Genauso wie ich per se nichts gegen Fleisch oder Alkohol habe. Aber die Glorifizierung und damit einkehrender Massenkonsum dieses Produkts macht mich immer wieder sprachlos^^

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich von meinen Großeltern so. Da gab es früher auch nie was zu trinken zum essen. Das hat meine Mam aber irgendwann durchgesetzt, dass wir auch was trinken dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich check halt nicht, warum? Gerade ne richtige Suppe ist ja eigentlich super würzig, vor allem wenn man ein Verhältnis Maggi / Wasser von 3:1 hat. Da braucht man doch unbedingt was zu Trinken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst das einfach umgehen. Du machst halt einen Topf Wassersuppe.
Mach dir das einfach mit einer Suppenkelle auf einen anderen Teller und dann kannst du die „Wassersuppe“ essen.

Kenne ich auch nur von den Verwandten meiner Frau. Vor dem Essen und zum Essen durfte nichts getrunken werden um sich den Appetit nicht zu verderben.

Habe ich echt noch nie gehört. Das ist ja total dämlich :facepalm:

Ich habe den noch viel einfacheren Weg gewählt: Ich esse bei meinem Schwiegereltern nur noch an Weihnachten oder Geburtstagen.
Da gibt es dann natürlich ordentlich Fleisch :eddyclown:

War aber nicht nur bei Suppe so, das war bei jeglichem Essen der Fall :eieiei:
Außer zum Vesper, da gab es natürlich Bier :beanfriendly: Wir Kinder haben dann aber trotzdem nix bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei wichtigen Dingen müssen halt Ausnahmen gemacht werden

Außerdem ist Bier ja kein Getränk sondern Nahrung.

1 „Gefällt mir“

Aber Alkohol im Straßenverkehr ist doch sehr gefährlich! :beanomg: ich hab tatsächlich keinen Plan was Vesper bedeutet :simonhahaa:

Brotzeit.
Immer wieder faszinierend, dass man das nur hier kennt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich teilweise auch, zum Glück nur bei sehr wenigen Familien
Ist halt eig nicht sinnvoll zu begründen

1 „Gefällt mir“

"Ich sach ja immer, sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit, wa? WAHAHAHAHAHAH!! :beanlul: :beansad: Meine Leber machts nicht mehr lang :beansad: "

1 „Gefällt mir“

Hier ist das auch ein ganz normales Wort

1 „Gefällt mir“