Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Den kann ich hier aber schlecht anpingen :beannotsure:

Meine Tochter hat ein lustiges neues Hobby: immer morgens wenn sie aufgewacht ist, kackt sie so dermaßen die Windel voll, dass alles zur Seite rausläuft und wir jeden Tag die ganze Bettwäsche waschen müssen.

Supaaaaaaaaaa :supa:

3 „Gefällt mir“

Rasen mähen.
Und ich hasse Wiese :eddy:

bei dir so ?

Das Grüne? :smiley: Nee, das ist so eine an den Ecken faltbare Folie, die man zB nutzt, wenn man Pflanzen umtopft. Da sammelt sich dann der ganze Dreck und der Boden bleibt sauber.
Wie man sieht, bin ich manchmal zu faul, Sachen direkt wegzuräumen. Die lag die Tage auf dem Boden und als Momo morgens um 4 ihren Willen nicht bekam (nämlich einfach mal Frühstück 3 Stunden zu früh), hat sie mit dem Teil rumgeraschelt, bis ich genervt aufgestanden bin und es an eine für sie unerreichbare Stelle gepfeffert habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Immerhin hat sie eine gesunde Verdauung

1 „Gefällt mir“

Ja geilo. Der Englischkurs fällt mal wieder aus. Whoop whoop.

In 2 Wochen ist übrigens Abschlussprüfung angesagt. Ich muss die für meine Zwecke gar nicht mal bestehen, aber mein „Ich bin voll gut in Englisch“-Ego will das natürlich. Blöd nur, dass der Dozent echt nachlässig ist was das hochladen von Unterlagen ist.

Jetzt letzte Woche haben wir tatsächlich was durchgenommen, das nie in meinen 13 Jahren Schule ein Thema war: Richtige Kommasetzung. Und die ist im Englischen teils echt weird :simonhahaa:

Lass doch wachsen. Oder hat du Angst, dass sich darin die Tiere vom Zirkus verstecken?

Niemand kann das. In keiner Sprache.

3 „Gefällt mir“

Kauf mal diese hier, die scheinen super elastisch und dicht zu sein :fuerdaswasesseinwill:

@tristabäcker

1 „Gefällt mir“

Doch, im Deutschen kann ich das eigentlich. Im Englischen ist das teils komplett anders und für mich super unlogisch

Mein Sohn hat gerade mit Beikost angefangen und denkt nun immer, dass wenn wir oben was reingeben,muss er zeitgleich alles unten rauslassen. Wir haben mittlerweile ein Handtuch im Hochstuhl, damit wir nicht täglich die Polster reinigen müssen.

3 „Gefällt mir“

Dein Sohn scheint sehr effizient zu sein!

Die Zirkustiere sind leider schon weg :beansad:
Ich vermisse meine Kamelfreunde.

Ich glaube, wenn ich die Wiese weiter wachsen lasse entwickelt sie noch ein Bewusstsein und greift an. :beanlurk:

FTFS :kappa:

Was zur Hölle? :beanjoy:

Die Phase hatten wir auch, aber das ist zumindest mittlerweile besser geworden :beanjoy:

Das mit den Windeln nachts kam ne ganze Weile auch einfach zustande, weil sie nachts so viel getrunken hat und dann entsprechend auch viel Pipi gemacht hat.

Aber mittlerweile macht sie einfach schön ihren Morgenschiss und wälzt sich dann lachend auf ihrem Bett herum und verteilt alles :supa:

Bin mit der Strategie, so gut wie nie ein Komma im Englischen zu setzen, ganz gut gefahren :simonhahaa:
Aufzählungen oder wirklich sehr lange Sätze, wo Pausen dem Sinn zuträglich sind.
Oder nach Füllwörtern wie „Furthermore, we should consider…“

Das reicht eigentlich schon für das meiste.
Und hab auch den Eindruck, dass das generell nicht so streng gehandhabt wird wie im Deutschen :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich hört die Phase dann bei euch auch bald auf. Ich bin echt froh, dass meine Kinder nachts ziemlich schnell nicht mehr gewickelt werden mussten.

1 „Gefällt mir“

Da kommt glaub ich auch wieder viel auf den Lehrer / die Lehrerin an :smiley: .

Ich hatte nen Deutschlehrer an der Realschule, der uns beigebracht hat, dass es 3 Kommaregeln gibt. Also eigentlich gäbe es zwar mehr, aber die drei würden für Realschulniveau reichen und Zitat „am Ende macht eh jeder was er will“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joar, im Prinzip ist es ja eigentlich sogar von der Zeit her super, so direkt nach dem Wachwerden. Das Problem ist halt, dass sie sich nicht bemerkbar macht, dass sie eingeschissen hat :smiley:

Wobei ich guter Hoffnung bin. Heute Nacht hat sie auch, anstatt laut loszuschreien „Mama meeeeh (Milch)“ gerufen, was ich übers Babyfon mitbekommen habe und dann zu ihr rübergegangen bin.