Spam-Thread XLVII - Faulke ✨

Kann man hier zulande zitrusfrüchte anbauen?

Bzw wmacht das sinn?

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr habe ich gefühlt irgendwie nur Nacktschnecken und was sie von den Pflanzen übergelassen haben im Sortiment. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit Gewächshaus kann man hier theoretisch alles anbauen

Ja mit aufwand ok.

Aber jetzt einfach nur so samen im garten verbudeln und hoffen?

Nichts. Du hast nichts.

@Gramba wenn es um die Kiwi geht, die wächst draußen an der Terrasse und trägt gut Früchte und wächst auch sehr ausgiebig.
Man muss ordentlich ausdünnen was die Früchte angeht, ähnlich wie bei Wein, Weintrauben hab ich btw in meiner Aufzählung vergessen, doch dann wachsen die Früchte auch gut. Sind halt erst spät im Jahr reif. Meistens so im Oktober.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau kämpft eisern gegen die Schneckenplage.

Dann musst du sie halt im Herbst halt rein holen. Ich weiß nicht ob das nicht mehr Arbeit ist

:beannotsure:

Deswegen fragte ich ob es um die Kiwi geht,da sie fälschlicherweise oft als Zitrusfrucht angesehen wird :beannotsure:

Recht hat sie :beanaww: bei mir stirbt aber auch immer wieder eine weg :sadsimon:

Also ist dein Balkon eher ein Schlachthof?

Schon 4 Tage keinen Kaffee :beansad:

Ich weiss nichts von einer kiwi :beanlurk:

Ne war eine allgemeine frage, weil wir grad beim thema waren.

Ich bekomm immer wieder post, dass es hier wohl son nachbarschaft garten gibt wo leute dinge anbauen können.

Ich häte aber nur interesse an sowas wie orangen, mandarinen, zitronen.

Dachte du als profi kannst das schnell beantworten

Holy?
Monster?
Rockstar?
Red bull?
Lvl up?
Cola?
Pepsi?
Alge?
Gönergy?

Der eine Blumentopf ist ein bisschen leergerpuft, weil ich den Rucola zu dicht gepflanzt hatte und mir die Kapuzinerkresse zu viele Läuse hatte :beanlurk: mein Basilikum ist halb ertrunken und meine Felsenbirne hat Mehltau :weary: Ansonsten siehts vor allem durch die vielen Pflanzen in den Fugen nach Wildnis aus :smiley:
Von meinen Zimmerpflanzen sind auch zwei krank :sadsimon: bei der einen versuche ich es nochmal mit Blätter zurückschneiden. Die andere hatte ich schon für tot erklärt, komplett runtergeschnitten und dann kam sie doch wieder, aber immernoch krank :pleading_face:

Zitrusfrüchte sind ziemlich empfindlich was kaltes Wetter angeht. Ich hatte mal einen Zitronenbaum, doch der hat nur einmalig eine Frucht gebildet und dann nichts mehr gemacht. Da war für mich das Kapitel auch schon erledigt, da sie ohne viel Aufwand kaum nutzen haben.

1 „Gefällt mir“

Ja schon

Ich wollte doch nur eine 2. Meinung :beanomg: