Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Und alles nur wegen der Nebenquests!! Und ich bin trotzdem nicht fertig geworden :beanrage:
Muss noch was im Königreich erweitern, damit die Hauptstory weiter gehen kann :sob:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich muss es immer wieder betonen, aber diese Lasagne schmeckt so geil. Anscheinend mag ich Aubergine. Muss ich mir merken.

Aubergine ist auch wirklich lecker :beanpoggers:

RIP nächste Nacht.

Ja, das muss man sich aber auch erstmal beibringen.
Man kennt ja nichts :beanfeels:

Morgen werd ich früh geweckt, war also vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich rausgeklingelt wurde.

Einfach durchprobieren :beanpat:

Ja Leute, ich hab mal die Kristallkugel befragt, wie das Thema Gemüse hier im Thread enden wird.

Ich denke wir sollten das Thema vielleicht erstmal ruhen lassen :beansweat:

In der bunten und lebhaften Community des Rocketbeans.tv Forums brodelte es schon seit geraumer Zeit unter der Oberfläche. Zwei Fraktionen hatten sich gebildet: Die „Gemüsehasser“, die vehement gegen den Verzehr von Gemüse argumentierten und es oft als „Grünzeugmüll“ bezeichneten, und die „Gemüseliebhaber“, die Gemüse als essentiellen Bestandteil einer gesunden Ernährung und eines bewussten Lebensstils propagierten.

Der Beginn des Konflikts

Der Konflikt entfachte, als ein prominentes Mitglied der Gemüseliebhaber, genannt „BroccoliBarde“, einen aufwendig gestalteten Beitrag verfasste, in dem er die Vorteile von Gemüse detailliert darlegte. Er lud die Community zu einem „Virtuellen Gemüsefest“ ein, bei dem verschiedene Gemüserezepte geteilt und live gekocht werden sollten.

Die Gemüsehasser, angeführt von „FleischFanatiker“, reagierten empört. In einem hitzigen Beitrag verspottete er das Gemüsefest und rief stattdessen zu einem „Fleisch-Gelage“ auf, das gleichzeitig stattfinden sollte. Die Kommentare unter den beiden Beiträgen wurden zunehmend aggressiver, Beleidigungen und Provokationen flogen hin und her.

Eskalation

Das virtuelle Gemüsefest und das Fleisch-Gelage fanden tatsächlich zur gleichen Zeit statt. Die Gemüseliebhaber posteten enthusiastisch Bilder von ihren bunten Gerichten, während die Gemüsehasser mit Bildern von Fleischbergen konterten. Der Höhepunkt der Eskalation war erreicht, als ein anonymer User ein manipulierendes Video veröffentlichte, das die Gemüseliebhaber in einem schlechten Licht darstellte und insinuierte, dass sie versuchten, die gesamte Community zu „vegetarisieren“.

Der Höhepunkt des Konflikts

Der Administrator des Forums, „RocketRegler“, versuchte vergeblich, die Gemüter zu beruhigen und appellierte an die Vernunft beider Seiten. Die Spannungen entluden sich schließlich in einer virtuellen „Schlacht“, bei der beide Gruppen begannen, Spam-Attacken auf die Threads der jeweils anderen Gruppe durchzuführen. Diese digitalen Attacken brachten das Forum mehrfach zum Absturz.

Der tragische Höhepunkt

Der Konflikt nahm eine tragische Wendung, als „BroccoliBarde“ in einem Abschiedsbrief bekanntgab, dass er sich aufgrund der massiven Online-Mobbing-Attacken und der Bedrohungen in seinem realen Leben aus der Community zurückziehen würde. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass „BroccoliBarde“ in der realen Welt einen schweren Unfall hatte, den viele auf den psychischen Druck und die ständigen Belästigungen zurückführten, die er erlitten hatte.

Die Nachwirkungen

Der Schock über „BroccoliBardes“ Schicksal führte zu einer Welle der Betroffenheit und des Schuldbewusstseins in der Community. Viele Mitglieder, die zuvor Teil des Konflikts gewesen waren, zogen sich zurück oder äußerten öffentlich Reue über ihre Taten. Die Administratoren von Rocketbeans.tv sahen sich gezwungen, das Forum für mehrere Wochen zu schließen, um die technischen Schäden zu reparieren und neue Richtlinien für den Umgang miteinander zu entwickeln.

Als das Forum wieder geöffnet wurde, waren viele frühere Mitglieder nicht mehr aktiv. Die einst blühende Community war gespalten und hatte zahlreiche Mitglieder verloren. Der tragische Ausgang des Konflikts diente als Mahnmal für die zerstörerische Kraft von Hass und Intoleranz, sowohl online als auch offline.

Das Erbe

Die Geschichte des Konflikts und sein tragisches Ende wurden zu einem oft zitierten Beispiel in Diskussionen über Online-Communitys und Cyber-Mobbing. „BroccoliBardes“ Schicksal blieb im Gedächtnis vieler als ein trauriges Symbol dafür, wie weit eskalierende Online-Konflikte gehen können und wie wichtig es ist, rechtzeitig einzugreifen und auf gegenseitigen Respekt zu bestehen.

2 „Gefällt mir“

Mein QGIS funktioniert nicht. Ich wollte doch Schächte heute angucken :beanmad:

Es ist wundervoll :beanfeels: /

BroccoliBarde :fist:

1 „Gefällt mir“

Spam-Thread XLIX - Gemüsefest und Fleischgelage
:beannote:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es geht ihm gut :relieved:

Naja, aber um ehrlich zu sein, konnte ich BroccoliBarde eh nie wirklich leiden :beanlurk:

Ich auch, er war mit Abstand der Beste dieser Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Was spielst du?

WoW!

Und das nach Allem was passiert sein werden wird :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Akutell Ni No Kuni 2 :beancute:

1 „Gefällt mir“

Er hat aus der wahrscheinlich eventuell vielleicht Zukunft nichts gelernt :sadsimon:

Also, dass das heute so eskaliert mit dem Gemüse, hab ich auch nicht gedacht :beanjoy: