Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Ich glaube das hängt auch ein bisschen damit zusammen, wie geläufig das so im Freundeskreis ist. Als es bei mir anfing, dass ich selbst gekocht habe und es dann auch üblich wurde, dass man Essen irgendwo hinbrachte oder für Besuch bereitgestellt hat, war ich in einem Freundeskreis in dem die Hälfte vegetarisch lebte, eine Person eine Eiallergie hatte, eine andere diverses Obst nicht essen konnte und dann noch eine Person, die einfach vieles nicht mochte. Da hatte man das einfach von Anfang an auf dem Schirm, auch wenn ich leider bei den Allergien und Unverträglichkeit immer wieder vergesse, was nochmal in Ordnung war und was nicht :smiley: :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, klar. Darauf achten, und halt nichts Kochen oder dort Essen gehen wo es kaum Alternativen gibt schon. Aber sich mit einem Gericht auseinandersetzen, und abwandeln ist dann doch noch mal etwas anderes, als einfach eine Zutat weglassen, oder einfach etwas anderes kochen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das bin ich durchs vegan (bzw. früher vegetarisch) leben gewöhnt :smiley: Ich bin da immer mal wieder überrascht, wie unflexibel insbesondere manche ältere Personen (die denke ich mal einfach nicht mit so vielen Allergien, Unverträglichkeiten und unterschiedlichen Ernährungsweisen aufgewachsen sind) sind. Mein „kochen lernen“ bestand von Anfang an daraus, zum einen neue Gerichte zu entdecken und zum anderen die Dinge, die ich kenne, für mich abzuwandeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, liegt sicher auch mit am alter.

1 „Gefällt mir“

Aber eben auch kein Fleisch :smiley:

Bpah, war das gerade ein geiles Gefühl :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Warum hast du den denn auch immer noch dran? :beannotsure: Verhöker den doch, dann sind wir viel näher dran am Streaming Laptop :beanaww:

Oder Schlotti kauft mir davon ein geilen Gaming PC

Okay, mein Balkon ist mittlerweile so heiß, dass ich ihn nicht mehr barfuß betreten kann :hot_face:

Mein Beileid :beanfeels:

Oder am Besten gleich mir :beanpoggers:

Was? Nein. Stell dich hinten an!

Ich bin bei @Schlotti immer ganz vorne in der Reihe :lisa:

Seit wann das?

Malltuss stalkt Schlotti :beannote:

So viel wert ist der glaub nicht :simonhahaa:
Wollte auch keinen zu teuren Ring haben. Aber, er ist immerhin aus Platin :beanfriendly:

Richtiger Creep.

Einfach in die Gemüseabteilung gehen. Da traut er sich nicht hin

1 „Gefällt mir“

So, Feierabend.

Ab nach Hause und das Bad putzen :beanaww:

Und danach schön ein paar Möhrchen snacken!

2 „Gefällt mir“

In welchem Format sehen wir @Herzer demnächst?