Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Ich hab natürlich immer mal rein geguckt aber das war mir immer zu wirr

Als ob er nicht hier und da ne halbefolge gesehen hat

1 „Gefällt mir“

Ach Komm, der Anime ist schon echt nicht gut.
Ich hab vor ein paar Jahren mal versucht, die erste Staffel anzuschauen, nach 15 Folgen haben wir das abgebrochen, weil die halt echt nicht gut gealtert ist.

3 von 4 Folgen sind quasi gleich. Ash und co. Reisen von a nach b, treffen Pokemon, bekämpfen TeamRocket, Abspann.
Teilweise werden die Pokemon nicht mal richtig benannt.

1 „Gefällt mir“

Gilt allerdings auch für die pkmn Spiele :+1:

1 „Gefällt mir“

Man konnte aber zumindest immer der Story folgen und nicht

„Kühlschrankmon digitert zu Minigunmon“ weil ist halt so. :person_shrugging:

Das Geilste am HO ist, dass man mit Knoblauch kochen kann. :beangasm:
Mein REWE hat ja mein Substitut Bärlauch nicht im Angebot :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sein Wissen aus Digimon von memes bezieht :+1:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt hat @gamsinator wieder sämtliche Bärlauch Vorräte Deutschlands aufgekauft

Kannst du es mir erklären? :beansmirk:

Ja. Das passiert nie.

1 „Gefällt mir“

Welcher Story? :smiley:
Bei 90% der Folgen hätte man heute gedacht, dass die mit KI geschrieben sind.
Pokemon mag als Spiel besser gewesen sein, aber Digimon hatte einfach die viel besseren Folgen-übergreifenden Geschichten zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Welche Story?

Ha wusste ich’s. Niemand hat das damals verstanden was da abging.

Das könnte das Problem sein
Wenn man natürlich nicht jede Folge schaut, ist es bei Pokemon leichter, der Story zu folgen

:point_up:

Ja gut, aber Digimon war auch kein Breaking Bad, wo jede Folge viel passiert. Ich habe ja als Kind auch nicht jede Folge gucken können, aber man wusste immer, wo geht es hin, wer sind die Staffel-Endgegner und was sind die internen Konflikte der Kinder. Klar hat man dann mal die „Boss-Kämpfe“ verpasst, aber das war man ja früher gewöhnt.
Bei Pokemon könnte man 200 Folgen skippen und es inhaltlich nur daran erkennen, dass Ash neue Begleiter hat.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wie oft Rolly wirklich reingeguckt hat :beanjoy:
Ich hab die Serie erst mit Anfang 20 gesehen, von daher hatte ich das Problem mit Folgen verpassen nie

Das habe ich tatsächlich auch mal gemacht. Mit Folge 15 bist du aber deutlich weiter gekommen als ich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beansad: hätten sich echt mal mehr Mühe geben können :kappa:

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 macht sich jetzt seit Tagen mehr oder weniger drüber lustig wie plumo und kindisch die Story von Digimon ist und du willst mir jetzt das komplette Gegenteil erzählen… einigt euch doch wenigstens mal :beanjoy:

1 „Gefällt mir“