Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Ach das bisschen Alkohol hat doch noch niemanden geschadet :eddyclown:

Ich hab als Kind immer Bierschaum von meinem Opa bekommen :beanfriendly: und die alkoholische Früherziehung war erfolgreich. Im Gegensatz zu meiner Mutter, meinem Vater und meinem Bruder trinke ich nun Bier :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Kommt in die Hausapotheke, neben Frauengold und Klosterfrau Melissengeist.

2 „Gefällt mir“

Und den Sandkuchen hast du mit Tabakresten gebaut?

Nein, das Rauchen hab ich angefangen, weil mir mit 4 Jahren der Schnuller weggenommen wurde und ich über diesen Verlust nie hinweg gekommen bin :beansad:
Sand essen sollte ich allerdings auch nicht, weil ich ja angeblich zu alt dafür sei :beanmad: Hab den dann heimlich außen vom Windfang gegessen und mit meinem Bruder darüber geredet, dass ich das ja eigentlich nicht mehr soll. Zum Glück ist so ein Windfang wahnsinnig schalldicht :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Einfach schön diese Kindheitsmomente :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja okay wer war das?


2 „Gefällt mir“

du?

1 „Gefällt mir“

Ansich ist das tatsächlich eine positive Erinnerung, weils für mich natürlich ganz aufregend war :smiley: Auch, dass meine Mutter das eigentlich gar nicht gut fand :beanderp: würde ihr da aber aus heutiger Sicht dennoch zustimmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Warum isst man freiwillig mehrmals Sand?

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt generell kein Freund davon wenn man Kindern etwas als etwas besonderes/ eine Ausnahme verkauft. Das macht es nur besser als es am Ende überhaupt ist.

1 „Gefällt mir“

Das frag ich mich inzwischen auch :beanderp: Hab das daher vor ein paar Jahren nochmal probiert und festgestellt, dass Sand absolut nicht appetitlich ist :beanderp:

Ja, ich weiß natürlich nicht, wie viel Einfluss jetzt diese eine Situation hatte, aber ich hab schon das Gefühl, dass solche Sachen dazu beigetragen haben, dass ich Bier trinken/mögen dann als cool und erstrebenswert angesehen hab.

Es wird vermutlich nicht an einer Situation liegen, doch gerade der bei Alkohol gibt es ja unglaublich viel Akzeptanz und zu besonderen Ereignissen gehört er ja schon dazu

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube insgesamt ist es vermutlich kaum zu verhindern, dass viele Kinder das irgendwie als spannend, da verboten, wahrnehmen. Aber dann muss man das natürlich nicht noch besonders fördern durch sowas :smiley:

1 „Gefällt mir“

wieso hab ich eigentlich schon wieder Kopfschmerzen? :beanwat:

Sind bestimmt auch die Grünen schuld

3 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt’s am Bier :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es! :beanwat:

Hatte schon länger keines mehr :beansad: Dafür aber viel Cola die letzten Tage, die ist auch cool, die gabs nämlich früher nur am Wochenende :cat_sip:

Ziemlich lange Version eines „Ja“ :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“