Spam-Thread XLVIII - Festival-Edition ✨

Dann hol dir ne bessere :smiley: kommt halt auch drauf an was für ne Blickschutzfolie du dir ausgesucht hast. klingt als hättest du Spiegelfolie gewählt, ich würd eher zu einer raten die Licht streut. dann siehste halt aber auch nix raus aber schwund is immer

Beispiel:

Ich habe nichts gewählt. Die war schon da.

ja dann wähl jetzt ne andere :smiley:

Bislang habe ich Pakete davor gestellt und gestapelt :smiley:

Wenn du richtig schönen Sichtschutz willst und bereit bist zu investieren und via etwas kompliziertere Methoden aus UK zu bestellen (die bieten kein internationales Shipping an aber man kann über einen eigenen Kurier bestellen), ich beäuge seit ewigkeiten ein paar der Fensterfolien von purlfrost, weil die richtig hochwertig, schön und auf maß sind.

Aber ich glaube so viel Aufwand und Geld bist du nicht bereit zu investieren wie ich dich kenne :smiley:

Also empfehle ich stattdessen das hier:

https://www.amazon.de/rabbitgoo-Fensterfolie-Sichtschutzfolie-Selbsthaftend-Milchglasfolie/dp/B00RDVE2L2/

Fand eher die spannend
https://www.amazon.de/Scheibengardinenstange-Gardinenstange-Vitragestangen-Spannstange-Saugnäpfen/dp/B0CHMK5RJ4/ref=sr_1_9?adgrpid=70768155053&dib=eyJ2IjoiMSJ9.w9sLA0MLKdTGP1GLqtnPe7mVYiV1Bjdajc54xYRiBQTwkufNOVQ6CZ9Dk6AZFhaHRIYMjaIMEcwCT8O8De6sVrFv6Q7FPM0PuzpooGy8_Rb4hC_nn3CWSzOHtz38t94Zi2YNcyRp-X93g3QG85shSszU3gOytKPbxARATVu_5Qg3eux5JUwXmBfp95yiJTnK6IFFzUOoE9iSHzvRa2lbIzt7QFocqmtEH9B3K03Sgq3xPIApsm8riFi5j5CYcwDHANnk0aj0dCaip1444JNimWOxYGmfcplTOLTiu2kQCmM.jgbuhNiqbVDv6C8-0cbRCQtdm4YRJksqMw6KtDkehLc&dib_tag=se&hvadid=676531700572&hvdev=c&hvlocphy=9192284&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=2919469911723964745&hvtargid=kwd-403069851747&hydadcr=27990_2371977&keywords=saugnäpfe%2Bfür%2Bvorhänge&qid=1720506901&sr=8-9&th=1
Und dann einfach ne Gardine dran und fertig

Du kannst den Florentin-Weg gehen und den Umzugskarton, der neben dem Fenster steht, davor stellen :kappa:

Ansonsten das was @NaMaMe sagt. Ich bin sogar Profi im Anbringen dieser Folien :face_with_monocle:

€ Gardinen find ich kacke. Die sehen aus wie bei Omma und fangen Staub.

Ich weiß :beanfeels:
Wenn ich nichts finde, lasse ich es einfach und wenn keine Gäste sind, werden einfach Kartons aus dem keller geholt.

Muss es denn nur blickdicht sein, oder soll auch keine Sonne durchscheinen?

Sonne ist kein Problem. Die Folie hält die UV-Strahlung ab. Es geht tatsächlich auch eher um das Gefühl beobachtet zu werden, weil man die Anderen sehen kann, aber die einen meist nicht.

Ist das nicht eher das Gegenteil von beobachtet werden?

Also ich hab bei uns im Bad im OG so ne Folie angebracht:

Im Prinzip kannst du von außen eh nix erkennen (hab’s probiert, meine Frau war überhaupt nicht nackig zu erkennen :beansad: )

Aber die Folie gibt einem doch nochmal ein besseres Gefühl :beanjoy:

Die Guckschlitze in der Mitte sind Clever :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Glückwunsch, @Österreich

Das doch erstunken und erlogen. Niemand war jemals wirklich in Kuwait zu Besuch. Da kann man ja alles behaupten :kappa:

Wie gesagt, wenn das Licht von Innen kommt, können Sie einen doch sehen. Und es geht da auch viel, ums eigene Gefühl. Wenn die Nachbarin vom Balkon dir direkt in die Augen sieht, wie du gerade auf dem Sofa lümmelst und zockst, fühlt man sich einfach unwohl, egal wie oft du dir sagen kannst, dass die Folie spiegelt.

wen haben sie gefragt? kataris?

War am Wochenende in Tschechien und im Sommer bin ich in Österreich :beansweat:

Expats (Die @Odo s). Daher natürlich auch ein ziemlicher Bias :smiley:

Ich hab auch sone Milchglasfolie im Bad. Eigentlich nicht mein persönlicher Stil aber tut was sie soll, keiner kann mir was weggucken, hab noch alle Körperteile dran!

ich will diese schönen purlfrost folien so gerne haben fürs Bad, aber ich trau mich nicht via Kurier zu bestellen :sob:

1 „Gefällt mir“