Spam-Thread - XVI (vorläufiger Arbeitstitel)

Ich meine damit auch gerade im speziellen den Kürbis, aber egal ob Kürbis oder Japan, es wird falsch ausgesprochen und das macht mich irre :smiley:

Das ist natürlich ein wichtiger Job, aber doch nicht mit dem eines Pflegers zu vergleichen.
Das ist so, als wüsste ich, wie der Job eines Professors ist, nur weil ich an der Uni arbeite. „Der macht ja den ganzen Tag nix außer Nachdenken!“

Wie spricht man Hokkaido denn aus?

Bin mal gespannt ob ich zu den miesen Schweinen gehöre, die dich ignorieren :smiley:

Die meisten sprechen es mit einem langen i, also Hokkaiiiiido, man spricht es aber mit einem kurzen i
Hokkai!do
Wie den Namen Kai, da sagt man ja auch nicht Kaiiiii

Ist ja quasi die Story von „Good Will Hunting“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hokka-ido oder Ho-kkaido?

Ukra-ine oder U-kraine?

Oregaaaano oder Oreeegano?

1 „Gefällt mir“

Bruschetta! sag ich dazu nur oder Expresso :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja alles halb so wild.

Ich hätte jetzt gedacht, da sprechen welche das ai wie ei im Ei

1 „Gefällt mir“

Okay :beansad: ich werde stark bleiben

Gnotschi!

Irgendwann haben mein Exfreund und ich es auf die Spitze getrieben und fast jedes italienische GEricht mit Absicht falsch ausgesprochen.

Spadschetti
Dschordschonzola

4 „Gefällt mir“

Tscharbonara? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:confounded: Das ist so wie Anis, das sprechen die meisten hier in der Region Aaaaaanis aus und nicht Aniiiis :simonhahaa:
Aber naja… man kann sie nicht alle töten :slight_smile:

:joy:
Das ist wiederum sehr lustig :point_up:

Ich sag ja auch gerne mal Zutschini

1 „Gefällt mir“

Mein damaliger Erdkundelehrer hatt Kaffee immer mit kurzem E ausgesprochen. Kaffe. Furchtbar.

5 „Gefällt mir“

Man muss halt nur aufpassen, dass man das nicht in der Öffentlichkeit macht oder versehentlich beim Essen bestellen. Die Leute halten einen dann schnell für sehr minderbemittelt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und Fundschi. Pizza Fundschi beste Pizza!

3 „Gefällt mir“

Didschimon?

5 „Gefällt mir“

Und wie ist das jetzt mit den China/Kina/Schina Ding? :beanthinking:

Ich wohn im Rheinland. Hier sacht man Schina!

Schina stört mich irgendwie Null bei Kina rollen sich mir die Fussnägel hoch. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“