Spam-Thread - XVI (vorläufiger Arbeitstitel)

Hmmm Amazon sacht fuffzsch Euro. Klingt als könnt man wenig falsch machen. :florentin:

Doch du bist jetzt offiziell der Forums-Elektriker seit Midgar weg ist

1 „Gefällt mir“

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht das du auch Elektriker bist sorry. :sweat_smile: Du kriegst die Spätschicht okay?

1 „Gefällt mir“

Ja sicher! Das heißt ich hab den Job? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Elektroniker. Sie nennen sich nun Elektroniker.

3f0mvv

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

FYI: 400Volt sind sog. „Außenleiter-Spannungen“, die zwischen den einzelnen drei Phasen unseres Drehstrom-Systems anliegen.
Aus diesen 400Volt „Dreiecks-Spannung“ leiten sich die 230 Volt „Stern-Spannung“ ab, die normalerweise aus einer Steckdose kommen.

1 „Gefällt mir“

Hehe, Ich find Züge auch voll knorke :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Hattest du kein Frühstück? Gibt es wenigstens gleich Mittag?

Ja, Frühstück gibt’s bei mir selten. :sweat_smile:
Jetzt zuletzt mal son corny morgens. :simonhahaa: heute aber noch nicht :ugly:

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zumindest sagt Kellogg’s das und die müssen es ja schließlich wissen

Ich kenne nur 0,4 KV und 20kV :smiley:

Prügeln sich der alte Mann und der warmdusch Boodee nun gleich oder nicht? :cat_sip:

Keine Zeit oder ist dir morgens zu übel um zu essen?
Ich hab eine ganz lange Zeit immer nur Kaffee und Kippen gefrühstückt, weil mir morgens zu schlecht für Essen war. Darauf dann erstmal Säure, Koffein und Nikotin :supa:
Mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, mir wird bei der Vorstellung schon übel und, wenn ich morgens nichts esse, krieg ich übelste Schmerzen und Konzentrationsprobleme. Gestern musste ich nüchtern in die Nachbarstadt fahren und hab erst 4 Stunden nach dem Termin wieder gegessen. Das war übel :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Bahn hat ein komplett eigenes Stromnetz, dass mit 110.000 Volt betrieben wird. Es ist eine Wechselspannung mit nur 16,7hz, statt den 50hz die wir im allgemeinen Stromnetz haben.
Die 110KV werden dann mit Trafos für die Oberleitung auf 15KV runter transformiert. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich erkenne da einen möglichen Zusammenhang :mag_right:

Hallo Schlotti :wave:

Ich bin mittlerweile nur noch bei Kaffee :simonhahaa: Samstags frühstücken wir aber bei der Familie meines Mannes. Aber dann auch erst so gegen 10 /1030. Da kann man dann schon was essen

2 „Gefällt mir“

Das nennt man Künstlerfrühstück.

1 „Gefällt mir“