So stelle ich mir @gamsinator beim grillen vor.
Ich hab ja ne kaputte Hüfte. Ich weiß ja, woher es kommt. Seit einem Jahr kam das Knie dazu und so richtig gefruchtet hat da keine Behandlung. Es wurde zeitweise besser, aber nie langfristig. Mit Sport sollte es ja besser werden, weil es angeblich wohl hauptsächlich an der instabilen Muskulatur liegen würde. Zuhause immer paar Übungen gemacht, aber as brachte nichts. Also im Fitnesstudio angemeldet, aber es wurde weiterhin nicht besser. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es sogar schlimmer wurde. Also einige Übungen, die besonders auf die Hüfte gingen, weggelassen. Schien erst mal nix zu bringen. Jetzt fast 2 Wochen kein Sport gemacht, weil mein Terminplan zu voll war und ich meinen eh schon gequälten Körper nicht noch mehr belasten wollte. Und plötzlich bin ich komplett von den Schmerzen befreit. Es ergibt überhaupt keinen Sinn.
Funfact: Ich hab ne neue Kollegin (die ist bis August noch in der Ausbildung), die sieht Alexis Bledel irgendwie ähnlich Zumindest muss ich immer an sie denken, wenn die die Azubine seh
Ist es eigentlich der Hüftkopf, oder die Gelenkpfanne die bei dir kaputt ist?
Ist die bei Marion im Büro?
Hüftdysplasie. Die Pfanne ist unterentwickelt, es hat sich mit der Zeit ordentlich Arthrose entwickelt. Vor etwa 15 Jahren hatte ich eine größere OP. Aber damals hieß es schon, dass ich nicht um ein künstliches Hüftgelenk drumherum komme. Die OP hat den Zeitpunkt nur nach hinten verschoben. Statt mit Mitte 20 brauche ich die vllt erst mit 40. Oder so.
Komplett schmerzfrei war ich nach der OP nie. Während ich aber vorher nonstop Schmerzen hatte, bekam ich die danach erst nach längerem Gehen oder Stehen. Und trotzdem wurde das nie als Schwerbehinderung anerkannt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ne halbe Busfahrt im Stehen? Nicht ohne Schmerzen machbar.
Ne, bei Ursula, der alten Tratschtante.
Okay, das ist auch so okay für dich noch zu warten denke ich mal?
Was sagt Renate aus dem Nachbarbüro dazu, die sich übrigens gegen das Impfen ausspricht?
Ah ja, Ursula meinte ja, dass die neue Azubine jede Woche einen anderen Typen hat. Und ihre Fingernägel immer
Wie meinst du?
Dass ich die künstliche Hüfte bekomme, ja, damit hab ich mich abgefunden. Jedes Mal, wenn die Hüfte mal wieder länger rumzickt, denke ih mir: Jetzt ist es wohl seoweit. Vor 3 jahren hatte ich schonmal ne schlimme Phase. Roentgenbilder sahen aber gut aus. chmerzursache war niht ausfindig zu machen. Gingen irgendwann wieder weg.
Jetzt quält es mich halt seit nem Jahr wieder und wenn ich wieder gesagt bekomme, dass meine Hüfte super aussieht, dann weiß ich auch nicht. Ich würde gerne wissen, woher diese scheiß Schmerzen kommen. Gut. Jetzt sind sie plötzlich weg und ich befürchte, morgen wird wieder nix gefunden, aber irgend ne Ursache muss es ja geben.
Wir haben so viel gemeinsam
Renate und Ursula sind sich überhaupt nicht grün untereinander.
Renate hat letzt behauptet, dass Ursel (so nennen wir sie liebevoll) unter der Woche gerne mal ein Schlückchen zu viel trinkt und immer die jungen Azubis anbaggert.
Du hättest mal hören sollen was los war, als Ursel das mitbekommen hat.
Der Tacker war noch das netteste was sie Renate an den Kopf geworfen hat.
Sie haben jetzt versetzte Arbeitszeiten, damit sie sich nicht auf dem Parkplatz schon anfallen. Und jede hat ihre eigene Kaffeemaschine im Büro stehen.
Uff, sag ich da nur.
Das die TEP „erst“ mit 40 ansteht, bezogen auf deine aktuellen Schmerzen.
Revisionen werden so nach hinten geschoben (was ja gut ist), obwohl die Dinger werden ja zum Glück immer langlebiger.
Ja, wie geagt, mit dem fakt hab ich mich abgefunden. Eigentlich ist es ja besser, dass man sie möglichst spät bekommt, da sie ja nicht ewig haltbar sind und auch niht beliebig oft ausgetauscht werden können.
Ich bin jetzt 36. Wenn meine Hüfte die OP jetzt braucht, dann ist das so. Dann weiß ich wenigstens, woher diese fucking Schmerzen kommen und habe die Hoffnung, dass es danach besser wird.
Ich will aber nicht bemitleidete werden! Ich will doch einfach nur mehr Geld
Die habe ich auch immer während der Weihnachtszeit!
Der bekommt doch auch erst eine, wenn ich eine bekomme